Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 16:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das geht natürlich auch noch mit anderen Baureihen, wiederum mit dem Nachfolger des CX, dem XM und auch dem BX als Nachfolger vom GSA:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das soll es bis hierhin gewesen sein, ich bin aber noch lange nicht fertig! Der große Rest inkl. der An- und Abreise, wo ich durch das Ruhrgebiet gefahren bin und zahlreiche Nutzahrzeuge, auch in Form von Oldtimern, angetroffen habe, kommt morgen nach! Bis dann

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Aug 2016, 16:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 11:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
So, hier kommt der versprochene große "Rest", der sich aber immer noch auf die Fahrzeuge auf dem Treffen selbst bezieht!

Aber erst mal ein großes Dankeschön an alle, die diesen Veranstaltungsthread innerhalb so kurzer Zeit bis jetzt schon gelesen haben, das sind nämlich fast 30 Leute in weniger als 24 Stunden, das schafft man auch nicht mit allen Veranstaltungsthreads! Ich hoffe doch sehr, dass ich euch auch im zweiten Teil nicht enttäuschen werde!

Wir machen weiter mit den Citroen-Fahrzeugen. Ich will hier an dieser Stelle einiges zur Geschichte des 2CV, also der Ente, zeigen. Die Ente ist ja vor allem in Deutschland zum Kult-Mobil aufgestiegen. Vielleicht, weil sie so einfach zu betreiben war, vielleicht, weil sie so einfach zu restaurieren war. Aber es gab auch eine ganze Menge Fahrzeuge, die gar nicht umgebaut wurden, z. B. diese hier, die an Ursprünglichkeit aus Seriensicht nichts vermissen lassen. Es sind die Fahrzeuge, die man in den 80er Jahren und auch schon etwas früher gesehen hat. Jeder wird sich an diese Farben erinnern können in Verbindung mit der Ente. Ich beginne diese ganze Serie von Fotos zur Ente bewusst mit einer sehr banalen Farbe, nämlich weiß! Das nur zur Erinnerung an die vielen später noch zu zeigenden Fahrzeuge, die ganz erheblich verändert wurden und nichts, aber auch gar nichts mehr von einer Serien-Ente zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei diesen an sich "Normalo"-Enten sieht man hin und wieder auch schon mal ältere Exemplare. Das sind aber immer noch keine Ur-Enten aus den 50er und frühen 60er Jahren. Herausgekommen als Serienmodell ist sie 1948, aber die Nachfrage war damals so groß, dass es lange gedauert hat, bis man auf halbwegs hohe Stückzahlen gekommen ist. Die Leistung der Ente hat sich im Laufe der Zeit mehr als verdreifacht. Denn sie fing an beim Prototypen mit nur 9 PS und steigerte sich über 12, 16 und mehr bis auf 29 PS. Zum Schluss hatte sie durch Abgasreduzierung noch 27 bzw. 28 PS. Hier also zur Eingewöhnung Serienfahrzeuge aus den späten 60ern und 70er Jahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wer genauer im letzten Beitrag bei den letzten drei Fotos hingesehen hat, hat auch schon diverse Charleston-Enten erblicken können. Diese kamen im Jahr 1981 heraus und sollten eine Erinnerung an frühere Auto-Zeiten darstellen. Auch die Ente selbst ist wie gesagt bereits 1948 für die Serie freigegeben worden, aber erste Entwürfe gab es schon in der ersten Hälfte der 30er Jahre! Hier wollen wir uns aber mal die ersten Serien-Fahrzeuge ansehen und da sieht man bereits, dass das dritte Seitenfenster noch gar nicht vorhanden ist, auch die Motorhaube und die gesamte Kühlergrillgestaltung sieht völlig anders aus. Auch die damals vorhandenen Serienfarben erinnern ein klein wenig an den Ausspruch von Henry Ford I., der mal gesagt hat, dass er seine Fahrzeuge in jeder Farbe ausliefert, vorausgesetzt, sie ist schwarz! Bei der Ente ist es eher mausgrau mit leichtem Übergang ins taubenblaue gewesen bei den Ur-Enten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 11:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei den beiden Fahrzeugen im ersten Foto ist zum einen der Anfang und auch das optische Ende der Serien-Enten zu erkennen und auch bei der dann anschließenden kleinen Fotoserie mit der grauen Ur-Ente und einer optisch "leicht" veränderten Ente aus späteren Zeiten sind die Unterscheide wohl für Jedermann erkennbar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In den 60er Jahren, nachdem die Ente eigentlich ihr drittes Seitenfenster erhalten hatte, wurde eine eine nochmals abgespeckte Ente auf den Markt gebracht, die wiederum nur noch zwei Seitenfenster hatte. Auf den nächsten Fotos ist der optische Unterschied mit zwei bzw. drei Seitenfenstern zu erkennen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktivierte Fotos: Nutzfahrzeuge in Wien
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Citroen
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Citroen
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 16
Fiat und PSA (Peugeot/Citroen)-Feuerwehrfahrzeuge
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Reaktivierte Fotos: Niederlande Nord-Ost und mehr
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 23

Tags

Erde, Internet, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz