Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 12:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Und neben Karosserieveränderungen, die immer noch zumindest Ähnlichkeit zur Ente erkennen lassen, gibt es auch Bausätze, die die Ente zum echten Roadster machen - der bekannteste von allen dürfte wohl der Lomax Threewheeler sein, der aus der vierrädrigen Ente eine dreirädrige macht und aus England stammt:

Bild

Bild

Aber es gibt natürlich auch noch andere Bausätze:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Aug 2016, 12:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 12:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Weitere Enten-Roadster-Bausätze, die bis heute angeboten werden, obwohl die Ente ihr Produktions-Leben schon 1990 ausgehaucht hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 12:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Das soll es mal mit der Enten-Treiberei gewesen sein und wir widmen uns nun den Nutzfahrzeugen, die am Rande der Veranstaltung zum Einsatz kamen. Da kann man sich ja denken, dass auch der ein oder andere Oldtimer mit dabei gewesen ist! Allen voran dieser VW, der offensichtlich aus ganz anderem Holz geschnitzt ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch von seinem Nachfolger war was zu sehen, vor allem mit Bezug zu Citroen:

Bild

Bild

Der VW T5 steht in Diensten der niederländischen Straßenwacht - die alten Fahrzeuge auf Basis der Ente bzw. des Ami aus den 60er Jahren haben wir ja schon vorher gesehen:

Bild

Wir sollten aber nicht die anderen französischen Nutzfahrzeuge älteren Datums vergessen, allen voran die von Renault aus den späten 70ern und frühen 80er Jahren:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 12:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Davon gibt es natürlich auch jüngere Ausgaben, vor allem die Gemeinschaftsbaureihen mit Opel und Fiat:

Bild

Bild

Immer wieder mit Citroen-Bezug:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei unterschiedliche Iveco-Daily-Baureihen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 13:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Opel hatten wir ja schon erwähnt - dieser Kastenwagen auf Astra-G-Caravan-Basis war auch auf dem Citroen-Treffen anwesend (Campingplatz):

Bild

Und im Ort Rheden (De Steeg bei Arnheim) selbst kam mir dieses kleine gemeine Monster mit V8-Dieselmotor und entsprechendem Klang entgegen. D. h., so klein war es gar nicht, es ragte über alle anderen PKW hinaus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Stichwort "amerikanische Geländewagen" sollte man vielleicht den Ur-Vater aller solcher Geländewagen, nämlich den Willys Jeep aus der Kriegszeit mit einbeziehen. Ein solcher war auch auf dem Treffen zu sehen:

Bild

Bild

Dazu zweifelhaft passend dieser aktuelle amerikanische Geländewagen:

Bild

Nochmals größer ist dieser amerikanische Truck aus der Nachkriegszeit, der auf dem Gelände einer Oldtimer-Handlung in Drempt (15 km nordöstlich von Arnheim kurz vor der deutschen Grenze) steht:

Bild

Bild

Und zwei englische Geländewagen vom Typ Land- bzw. Range Rover:

Bild

Bild

Auch dieser US-Van gehört zur niederländischen Straßenwacht:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktivierte Fotos: Nutzfahrzeuge in Wien
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
OMMMA (Ostmobil-Meeting Magdeburg) August 2017
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 30
Citroen
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Borgward Welttreffen Bremen (Bericht fertig)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 27
Citroen
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 12

Tags

Erde, Internet, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz