Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2020, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 14:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Waren denn gar keine Mercedes-Transporter bei diesem Treffen auf dem Besucherparkplatz?! Doch natürlich! Und auch in Form von Oldtimern und zwar einer vom Typ L 206 / 207 D als Nachfolger des Hanomag F 35 und verschiedene Fahrzeuge des Düsseldorfer Transporters aus dem Zeitraum 1968 bis 1986:

Bild

Bild

Bild

Der hier war sogar für die Bewirtung auf dem Veranstaltungsgelände zuständig - wurde aber vorher drastisch optisch verändert:

Bild

Bild

Bild

Ehemalige Feuerwehr:

Bild

Und ein ehemaliger Rettungswagen auf Mercedes W 124 T-Basis:

Bild

Bild

Mercedes TN:

Bild

Bild

Und zwei Sprinter aus der zweiten Generation:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Aug 2016, 14:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 14:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Zwei DAF CF als Versorgung der Gemeinde Rheden in den Niederlanden und zwei größere Wohnmobile, einer auf Bus-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein sehr merkwürdiger Traktor:

Bild

Bild

Bild

Das war es mit dem Citroen-Treffen an sich! Aber es gibt ja noch die An- und Abreise meinerseits durchs Ruhrgebiet zu bestaunen und auch da gibt es eine Verknüpfung zu den hier gezeigten Exponaten aus diesem Beitrag! Denn wir sehen hier den Vorgänger des DAF CF, der für einen Traktorpuller in Deutschland unterwegs ist (gesichtet in Lüdinghausen entlang der B 58 etwas nördlich des Ruhrgebietes auf dem Hinweg nach Arnheim):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 14:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Im weiteren Verlauf meiner Hinfahrt Richtung Arnheim habe ich in Wesel diesen VW T2ab aus dem Jahr 1972/73 und den Scania R aus der Türkei in Bocholt angetroffen:

Bild

Bild

Meine Rücktour hatte für diesen Bericht dann das erste Foto wiederum in Gladbeck ermöglicht:

Bild

Bild

Nur etwas weiter, aber immer noch auf Gladbecker Gebiet, liegt das ehemalige Depot der Vestiscen Straßenbahn. Der Gesamtbetrieb Vestische Straßenbahn nennt sich zwar immer noch so, ist aber inzwischen ein reiner Busbetrieb! Das ist schon gewaltig, wenn man sich überlegt, dass dieser Betrieb früher mehr oder weniger das Ruhrgebiet in seiner gesamten Breite zwischen Dortmund bis Oberhausen per Straßenbahn bedient hat. Die letzte Straßenbahn fuhr in diesem Betrieb 1982 ins Depot. In diesem Depot sind jetzt verschiedene Einzelhandelsgeschäfte untergebracht und das Dach fehlt auch! Allerdings hat man einige Gleise liegen lassen, um den Bezug zu früher herzustellen. Ein echtes Industriedenkmal eben, von denen es sehr viele gibt im Ruhrgebiet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 14:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Immer noch in Gladbeck habe ich diesen schon etwas älteren, aus den frühen 90er Jahren stammenden Skoda Transporter angetroffen:

Bild

Noch etwas weiter in Gladbecks Innenstadt stand dieser ehemalige amerikanische Militär-LKW:

Bild

Bild

Bild

In Herten stand dann dieses ebenfalls aus den USA stammende etwas größer geratene Wohnmobil:

Bild

Bild

Bild

In der Kupferstraße schräg gegenüber der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle und einer größeren Feuerwehrwache stand dieser Vierachs-Saug- und Spülwagen auf MAN-TGS-Basis

Bild

Bild

Bild

Bild

In Datteln und Beckum habe ich wiederum Rettungsdiensteinsatzfahrten sehen können:

Bild

Bild

Dort in Beckum konnte ich dann leider nur noch von hinten diesen VW 181 fotografieren:

Bild

Das soll es gewesen sein mit dem gesamten Bericht über das große Citroen-Treffen in Arnheim/Niederlande - ich hoffe, es hat euch gefallen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 12:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Dieser Beitrag dient dazu, die abzuholen, die einen längeren Thread immer von hinten anfangen (das Gleiche steht auch neuerdings am Anfang dieses Threads)!

ERGÄNZUNG VOM NOVEMBER 2019:
Für den Fall, dass Euch dieser Bericht irgendwie bekannt vorkommt, vor allem auch vielleicht deshalb, weil es schon ein Bericht aus dem Spätsommer 2016 ist, hier eine Erläuterung dafür, dass dieser Bericht jetzt wieder ganz oben auf der Aktualitätsliste der Veranstaltungsberichte steht:

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, sind alle Fotos, die zwischen Jahresanfang 2016 und Ende der ersten Jahreshälfte 2017 per externem Bilderuploader hochgeladen wurden, vom damaligen Bilderuploader immer schon mal einzeln gelöscht worden und ca. in der Jahresmitte 2019 hatte der damals ausgewählte Bilderuploader den Dienst ganz eingestellt. Wer sich damals beim ausgewählten Bilderuploader registriert hat, hatte noch Glück. Dessen hochgeladene Fotos wurden offensichtlich an unseren aktuellen Bilderuploader "Abload.de" übergeben - alle anderen Fotos sind für immer weg und müssen neu hochgeladen werden, z. B. über Abload.de! Was nichts anderes heißt, dass alle Tour- und Veranstaltungsberichte, die im genannten Zeitraum erstellt wurden, keine Bilder mehr zeigen, sondern nur noch Platzhalter, wie Ihr vielleicht mitbekommen habt! So ganz nach dem Motto: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts! Irgendwie unschön und das Problem ist auch in anderen Foren bekannt (fragt mal im Drehscheibe-Online-Forum nach, da kriegt Ihr nur wütende Kommentare dazu!)! Es betrifft zum Glück nur den Zeitraum zwischen Anfang 2016 und Mitte 2017, was aber in meinem Fall immer noch Tausende von Fotos sind! Alle anderen Fotos danach und auch die meisten vor dem Jahreswechsel 2015/2016 sind noch vorhanden - zum Glück!

Ich habe mich jetzt aufgemacht, diesen Bericht über das Citroen-Welttreffen vom August 2016 in den Niederlanden neu mit Bildern hochzuladen. Zum Glück ist der Text eine Orientierungshilfe für mich gewesen und ich hebe zum Glück auch immer alle von mir hochgeladenen Fotos auf meiner eigenen Festplatte auf, so konnte ich alles wieder zuordnen. Das war aber trotzdem eine äußerst zeitintensive Arbeit, nämlich immer nach Feierabend ein paar Fotos hochladen. Das erstreckt sich also dann auch über mehrere Tage bzw. Wochen, denn wir reden insgesamt über 760 Fotos, die zugeordnet werden mussten!

Was ich mit den anderen Tour- und Veranstaltungsberichten mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich denke, dass ich ein paar davon mit Sicherheit auch noch neu mit den Bildern ausstatten werden, aber das braucht alles seine Zeit. Falls Ihr Euch darüber wundert, dass der Bericht erst jetzt wieder nach oben wandert, obwohl ich ja nach eigener Aussage die Bilder immer separat Tag für Tag erneuert habe - das liegt daran, dass sich an den Beiträgen selbst nichts vom Inhalt geändert hat, nur die Bilderlinks wurden aktualisiert! Erst mit dem Schreiben dieses Beitrags ist der gesamte Thread wieder nach oben gerückt!

Ich wünsche Euch jedenfalls trotzdem viel Spaß beim Ansehen des scheinbar alten Berichts über das Welttreffen der Marke Citroen vom August 2016 in den Niederlanden mit den neu hochgeladenen Fotos!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Borgward Welttreffen Bremen (Bericht fertig)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 27
Citroen
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Citroen
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 12
OMMMA (Ostmobil-Meeting Magdeburg) August 2017
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 30
Reaktivierte Fotos: Nutzfahrzeuge in Wien
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17

Tags

Erde, Internet, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz