Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 13:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Machen wir es uns da ganz einfach und nehmen erst mal die Aufnahmen, die auf dem niederländischen Teil der Rückfahrt hin zu meinem Hotel in Moers (Niederrhein / westlich von Duisburg gelegen) zustande gekommen sind. Wobei - die Bezeichnung "Rückfahrt" ist so eine Sache, denn ich bin tatsächlich in die andere Richtung überland nach Eindhoven gefahren und bei dem Stichwort klingelt es doch bei Euch? Richtig, das ist die Heimat von DAF mitsamt seinem Werk und so konnte ich schon auf dem Weg dahin irgendwo zwischen Venlo-Kronenburg und Eindhoven diesen CF-Vierachser erwischen:

Bild

Bild

Und natürlich auch erst recht das eigentliche DAF-Werk, so weit man da ran kam, bevor man sich verdächtig macht:

Bild

Da ist es nun wirklich nicht verwunderlich, wenn die Eindhovener Feuerwehr ausgerechnet DAF fährt - wegen eines Brandeinsatzes auf einem Balkon zu einer Wohnung im 1. Geschoß eines mehrstöckigen Gebäudes wurde sie gerufen, als ich ausgerechnet da lang fuhr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber das war noch längst nicht alles, denn wir wissen ja: "Kleinvieh macht auch Mist"!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Jan 2020, 13:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 14:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Und was könnte das anderes sein als Oldtimer im Nutzfahrzeugbereich unter den Transporter-Marken? Wir sehen hier z. B. einen VW T2b:

Bild

Bild

Der Vorgänger des T2, also der T1, war in den USA so erfolgreich, dass die Amerikaner gemerkt haben, sie brauchen so etwas auch! Allerdings haben sie dann doch eher etwas stärkere Motoren (V8, 5,7 Liter Hubraum) bevorzugt …:

Bild

Hier drei Ford Transit-Versionen unterschiedlichen Alters:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch ein Unimog beteiligt sich am Oldtimer-Reigen:

Bild

Bild

Dieser Deutsche Post-Mercedes Sprinter erste Generation Facelift hat seine Zeit beim Erstbesitzer schon hinter sich; wir sehen ihn hier in einem Wohngebiet in Eindhoven:

Bild

Bild

Die Sprinter der zweiten Generation hingegen sieht man als Krankenwagen in Eindhoven alle Nase lang:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 14:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch auf deutscher Seite, was meine Rückfahrt nach Hannover angeht, konnte ich einige interessante Fahrzeuge im Ruhrgebiet (Oberhausen, Gelsenkirchen, Essen) und Blomberg in Ostwestfalen antreffen. Wir sehen hier einen Robur LO als ehemalige DDR-Feuerwehr:

Bild

Selbst dieser Sprinter hatte seine aktive Zeit hinter sich:

Bild

Und auch die SK-Serie von Mercedes darf normalerweise in keine Umweltzone mehr hinein. Eine Ausnahme bilden die Gebrauchthändler, aber da die Aufnahme von 2014 ist, ist auch das inzwischen historisch. Denn irgendwann ist es auch mit dieser Baureihe (zumindest in Deutschland) zu Ende:

Bild

Bild

Bild

Das war das Ruhrgebiet, aber in Blomberg traf ich noch zwei sehr interessante alte MAN-Schätzchen an:

Bild

Bild

Ich hoffe, dass dieser relativ kurze Veranstaltungsbericht aus der Vergangenheit trotzdem sehr informativ für Euch war!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Foto, Haus, NES, Name, USA, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz