Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt kommt der große „Rest“ im Bereich der Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge, bei denen der Aufbauten-Hersteller nicht identifizierbar war. Wir sehen hier u. a. Ford-USA sowie Chrysler/AMC (USA) und auch Dacia aus Rumänien:

Bild

Zwei Chrysler-AMC aus der gleichen Beschaffungsserie:

Bild

Bild

Hier das Foto bewusst dunkel gehalten, damit man die Warnleuchte sieht:

Bild

Bild

Dacia aus Rumänien hat sich zum Vollsortimenter entwickelt, so dass auch im Rettungsdienstbereich inzwischen so einiges möglich geworden ist:

Bild

Bild

Bild

Und wo Dacia ist, ist Renault mit dem Kangoo auch nicht weit entfernt davon:

Bild

Bild

Und ein dritter Volvo-PKW gesellt sich dazu:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2021, 11:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Richtig knuffig wird es aber mit diesen Gesellen hier, die nun wirklich zu einer Spritztour ins Gelände einladen:

Bild

Bild

Im Detail liegt der Vorteil dieses Fahrzeugs:

Bild

Bild

Na, das ist doch eher wieder ein Spaßmobil:

Bild

Und was die Custom-Harley hier zu suchen hatte, entzieht sich auch meiner Kenntnis:

Bild

Bild

Bleiben wir daher lieber bei den herkömmlichen Rettungsdienstfahrzeugen auf Van- bzw. Pickup-Basis, hier von Peugeot:

Bild

Blöd zu fotografieren mit dem Steg im Weg:

Bild

Aufbauten auf Pickup-Basis:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zurück zur normalen Transporter-Größe auf Basis von VW Transporter, Mercedes Sprinter, Renault Master oder auch Iveco Daily:

Bild

Bild

Bild

Hier wurde nichts vor die Wand gefahren, sondern auf etwas Spezielles hingewiesen:

Bild

Bild

Nissan-Gemeinschaftsbaureihe mit Toyota und Peugeot-Citroen – nicht wissend, dass der Opel Vivaro des Jahres 2020 auch so bzw. sehr ähnlich aussehen wird …!

Bild

Renault Master:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und was es sonst noch so auf dem Hauptgelände zu sehen gab an interessanten Fahrzeugen bzw. Flugzeugen, dass soll jetzt hier kommen! Ja, richtig gehört, auch flugtaugliche Geräte waren zu sehen und zwar in Form von diversen Hubschraubern, die z. T. auch in Betrieb waren und über das Gelände flogen:

Bild

Bild

Das entsprechende Personal:

Bild

Bild

Und wem das alles zu gefährlich ist, begnügt sich mit einer Kopie davon – quasi der Vorläufer der heute so inzwischen gebräuchlichen Foto-Drohnen, auch wenn das hier nur ein Modell-Hubschrauber ist:

Bild

Aber auch Feuerwehr-Busse gab es zu sehen, hier einer von Volvo:

Bild

Bild

Ja, und wenn das Fahrzeug so heftig zugebaut ist, dass kein Frontfoto möglich ist, dann muss man sich halt mit dem „Prospektfoto“ begnügen:

Bild

Das Heck- bzw. Seitenfoto ging dann wieder normal:

Bild

MAN ist ja im Feuerwehrbereich ab den 90er Jahren voll durchgestartet und so gibt es keine Feuerwehr-Messe ohne MAN in diesem Bereich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesen hier musste ich einfach aufnehmen, war er doch auch schon etwas älter:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Damit wären wir mit dem Haupt-Messegelände fertig. Das heißt aber nicht, dass jetzt keine Feuerwehr- oder Rettungsdienstfahrzeuge mehr kommen werden oder nur noch Langweiler! Ganz im Gegenteil – auf dem Besucherparkplatz konnte man sich vor der Farbe „Rot“ kaum retten, die Fotos aus dem ersten Beitrag habt ihr ja vielleicht noch im Kopf! Es sollen jetzt also als nächster Schritt die Eindrücke vom Besucherparkplatz aus dem Feuerwehrbereich kommen und anschließend vom DRK und anderen Rettungsdienstorganisationen! Wobei der Begriff „Eindrücke“ nicht ganz aussagekräftig ist, denn jetzt kommen nämlich viel mehr Fotos als vom eigentlichen Veranstaltungsgelände! Aber halt – nicht wegrennen! Jetzt wird es doch erst recht erstaunlich, was da so alles stand und es ist jetzt sogar von Vorteil, dass die Fotos ja überwiegend aus dem Jahr 2011 stammen, denn da gab es noch reichlich ältere MTWs und ELW1, die inzwischen längst ausgemustert worden sind. Aber hier sind sie alle noch zusammen! Oder wann habt ihr das letzte Mal einen MB 100 D im Einsatzdienst einer Feuerwehr gesehen? Gut, vielleicht aktuell noch im Einsatz, aber nicht mehr so eine weite Reise nach Fulda durchführend mit so einem alten Ding! Wo ein Sprinter der aktuellen Generation bis zu 200 PS hat, da ist doch der Saugmotor aus dem alten Mercedes W 123 240 D aus 2,4 Litern Hubraum, 75 PS und 127 Nm maximalem Drehmoment heute nicht mehr so wirklich geeignet, längere Strecken zurück zu legen, seht ihr wohl auch ein! Unabhängig davon würde er heute auch in keine Umweltzone reinkommen, denn der Dreck, der bei ihm rauskommt, ist nicht mal mehr EUR0!

Aber der Wagen ist trotzdem ein Stichwort, um nämlich mit den vielen Mannschaftstransportfahrzeugen bzw. Einsatzleitwagen 1, die auf dem Besucherparkplatz standen, anzufangen – also bitte:

Bild

Nicht all zu weit entfernt vom Heimatort des MB 100 D stammt dieser MB Vito der ersten Generation, der nur deshalb so genannt wird, weil er aus der nordspanischen Stadt Vitoria stammt und eine lange Ahnengalerie bis hin zum DKW Eilfrachter mit Zweitakt-Motor hat (der MB 100 D wurde übrigens als sein Vorgänger auch schon dort und nicht etwa in Deutschland gebaut):

Bild

Bild

Eine sehr ähnliche Aufmachung hat dieser Vito, obwohl er aus einem anderen Bundesland als der erste Vito aus diesem Beitrag stammt, nämlich Bad Hersfeld in Hessen statt Lippe-Detmold in NRW wie beim ersten Fahrzeug:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau Messe Nordeingang Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Truck Messe Heilbronn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 3

Tags

Bier, Bild, Erde, Forum, Foto, Haus, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz