Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nun die große Schwemme an Vito II auf dem Besucherparkplatz und zwar nur die reinen Feuerwehrfahrzeuge – das DRK kommt noch wesentlich später dran mit einem ähnlich umfangreichen Fuhrpark, wartet es nur ab …!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2021, 11:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die nächst höhere Stufe bei Mercedes ist der Sprinter der ersten Generation gewesen. Merkwürdigerweise habe ich keinen einzigen TN von Mercedes auf dem Besucherparkplatz gefunden, aber das nur so am Rande! Hier kümmern wir uns vorrangig um in der Tat auch nur noch sehr wenigen vorhandenen Vor-Facelift-Varianten des Sprinters der ersten Generation, also von 1995 bis 2000er Baujahr und wir sehen, vom Vito zum Sprinter ist es nur ein Katzensprung (auch wenn der Sprinter im Hintergrund schon das Facelift hat!):

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nun kommen die Sprinter erste Generation – Facelift und da kennt die Auswahl an Beschriftungs- und Lackierungsvarianten wirklich keine Grenzen mehr. Den ersten könnte man fast noch für ein DRK-Fahrzeug halten, aber wie gesagt „könnte“!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf besondere Rettungsdiensteinheiten, in diesem Fall die Rettungsdienstschule der Feuerwehr Dortmund, also quasi ein Fahrschulwagen, der noch wesentlich mehr kann:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In Tagesleuchtrot lackiert wirken die Fahrzeuge natürlich erst recht, wenn auch nur ansatzweise die Sonne durchkommt! Und so wollen wir uns mal die Fahrzeuge auf Basis der zweiten Sprinter-Generation ansehen, die auf dem Besucherparkplatz genauso eine Aufmachung hatten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, gelbe Reflexionsstreifen draufzukleben:

Bild

Bild

Wobei die meistens nur hinten angebracht war und die Frontgestaltung vernachlässigt wurde. Deshalb gibt es für den Rest dieses Beitrags nur reine Heckfotos:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier nun die Sprinter zweite Generation (das Facelift kam zu der Zeit erst raus und war hier noch nicht vertreten!) mit anderen Aufmachungen im Feuerwehrbereich. Der erste z. B. stammte von der Werkfeuerwehr Flughafen Düsseldorf und parkte bereits in der Fuldaer Innenstadt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau Messe Nordeingang Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Truck Messe Heilbronn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 3

Tags

Bier, Bild, Erde, Forum, Foto, Haus, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz