Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Was auch recht interessant ist, dass die Feuerwehr Fulda einer der jeweiligen Gastgeber ist und mit seinem aktuellen Fuhrpark von groß bis klein recht präsent ist auf dem Messegelände – hier die Fahrzeuge der Feuerwehr Fulda im Jahr 2011:

Bild

Bild

Bild

Der einzige MAN der Feuerwehr Fulda auf dem Messegelände:

Bild

Dafür jede Menge Iveco Eurocargos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch jede Menge kleinere Fahrzeuge in Form von Mannschaftstransportwagen oder auch ELW1, überwiegend von Ford und VW:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2021, 11:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Es war schon im Jahr 2011 so, dass diese Messe ein echtes Aushängeschild für die Hersteller im Feuerwehr- und Rettungsdienstbereich war und jeder Hersteller wollte eben auch seine Fahrzeuge vorführen! Davon machen selbst die Premium-PKW-Hersteller wie Audi und BMW Gebrauch, auch wenn gerade die hier gezeigten Varianten von BMW eher Spaßfahrzeuge denn echte Einsatzfahrzeuge sind. Man möchte eben darstellen, was technisch möglich ist, auch wenn ja bekannt ist, dass Feuerwehrfahrzeuge Europa-weit ausgeschrieben werden müssen. Da ist dann für solche Art von Spielereien beim besten Willen kein Geld bei einer kleinen FF vorhanden wie z. B. bei dem damaligen BMW 1er Coupe, aus dem später die 2er Reihe wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Die Hersteller, die mit einem eigenen Stand präsent waren und bei denen man auch die woanders abgestellten Fahrzeuge dazu ordnen konnte, sollen jetzt gebracht werden. Mit BMW und Audi haben wir da ja schon vorgelegt, jetzt sollen Ford und Opel kommen, die den Übergang zu den Herstellern mit eigenen Transportern im Programm darstellen sollen. Hier sieht man also gemischtes Programm aus dem damaligen PKW- und Transporterprogramm. Zuerst Opel Astra J und Insignia A Sportstourer, danach Vivavo I Facelift und dritte Generation Gemeinschaftsbaureihe Opel Movano mit Renault Master:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt also die Ford-Varianten mit Transit und diversen SUVs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Volvo-Kombi hatte sich da auch noch auf den Stand gemogelt, vermutlich weil Volvo damals noch zum Ford-Konzern gehört hat, bevor sie an die Chinesen verschachert wurden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bei VW ist es aufgrund der Marktbeherrschung durch den VW Transporter bzw. Bulli so viel geworden, dass man das auf zwei Beiträge aufteilen muss. Wir nehmen uns zuerst also die PKW-Palette von VW im Feuerwehr- und Rettungsdienstbereich vor. Zum Vergleich ist hier ein Foto schon mal vom Besucherparkplatz zu sehen, wo man nur einen „normalen“ PKW sprich Passat Variant sieht:

Bild

Aber auf dem Stand von VW ist natürlich sofort erkennbar, dass man mit umgebauten SUV wesentlich mehr Geld verdienen kann, besonders, wenn man sie ausstattet wie hier zu sehen ist, selbst herkömmliche Kombis gehören inzwischen dazu. Denn der Golf Variant wird in einem Low-Cost-Country sprich Billiglohnland (Mexiko) gebaut, aber so teuer verkauft, als würde er in Wolfsburg vom Band laufen. Die höhere Gewinnspanne haben andere Hersteller zwar auch, aber den Golf Variant sieht man einfach nicht durch Mexico fahren, das ist der Unterschied …!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier nun also die Transporter T5 sowie den Crafter I von VW im Feuerwehr –und Rettungsdienst-Outfit:

Bild

Bild

Bild

Hier wieder einer vom Österreichischen Roten Kreuz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt wird es wieder mal wirklich richtig bunt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Truck Messe Heilbronn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 3
Umbau Messe Nordeingang Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Bier, Bild, Erde, Forum, Foto, Haus, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz