Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wohlgemerkt, wir sind immer noch bei deutschen Rettungsdienstorganisationen! Die ausländischen kommen im Anschluss hier ran, brauchen aber noch ein wenig, weil jetzt immer noch 56 Fotos von anderen deutschen Rettungsdienstorganisationen hier kommen werden, die nicht zu den anderen bislang gebrachten Organisationen gehören!

Jetzt sind wir beim Katastrophenschutz gelandet und da fällt einem doch wieder die Farbe Elfenbein ein! Aber glaubt mir, es gibt im aktuellen Beitrag nur zwei Fahrzeuge, die diese Farbe tragen und das sind diese beiden hier:

Bild

Bild

Ansonsten tauchen hier alle möglichen und unmöglichen Farbkombinationen auf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese beiden hier haben jeweils einen Ausbau von Binz, was auch groß auf der Motorhaube steht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, und dieses Kfz-Kennzeichen schickt einen gefühlt ja fast in die Hölle:

Bild

Aber glaubt mir, keine Panik! Alles ganz harmlos, hier kommt bereits die Auflösung, um was es sich denn handelt (Brandschutzaufsichtsdienst des Bundeslandes Hessen):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2021, 12:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dann gibt es noch jede Menge Organisationen, die nur einzeln aufgetreten sind, die ich jetzt mal im PKW-Bereich zusammenfassen werde. Da muss man sich schon die Beschriftung auf dem jeweiligen Fahrzeug separat und einzeln ansehen, um zu erkennen, wozu die gehören – die Vielfalt kennt da keine Grenzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das gleiche mit den einzelnen Rettungsdienstorganisationen geht natürlich auch mit den Transportern eine Stufe größer weiter – ab jetzt wird es wirklich farbenfroh:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei manchen steht erst gar nichts drauf, sie stammen aber nach wie vor aus Deutschland:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja, und dann gab es da noch eine ganze Menge an Werbefuzzys! Sprich Fahrzeuge, die zum Verkauf angeboten wurden. Die meisten als Neufahrzeuge, auch wenn das aus heutiger Sicht alles eher nach Gebrauchtfahrzeug aussehen mag, denn es sind ja mindestens sieben Jahre seit 2013 vergangen! Heute würde man eher VW T6.1 oder MB Sprinter der dritten Generation anbieten und auch der Ford Transit sieht inzwischen etwas anders aus!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier etwas ganz Wildes von Piaggio:

Bild

Bild

Und diese hier standen auf einer Wiese in Nähe des Besucherparkplatzes. Hier ist ersichtlich, dass es sich um gebrauchte Rettungsdienstfahrzeuge handelt:

Bild

Bild

Bild

Ja und, äh – auch hier sieht man sofort, dass dieser alte Ford Transit aus den 70er Jahren nicht mehr voll einsatztauglich ist:

Bild

Das ist seine Heckseite, allerdings zu einer anderen (früheren) Tageszeit aufgenommen. Das Frontfoto hatte ich deutlich später gemacht, weil es hier zu viel Gegenlicht gab:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Damit sind wir mit den deutschen Rettungsdienstorganisationen komplett durch und jetzt kommen die ausländischen. Es gibt aber ein Zwitter-Fahrzeug, das von den amerikanischen Streitkräften in Deutschland berichtet und zwar ist das dieser Opel Mokka der ersten Generation. Er stellt sogar etwas ganz Besonderes dar, denn das Fuldaer Messegelände war ja vorher ein Standort der amerikanischen Streitkräfte in Hessen sprich Fulda! Und er ist sowas wie ein ELW1:

Bild

Wer nach dem Ort sucht, der sich hinter der Kennung „IF“ verbergen könnte, kann definitiv nicht fündig werden. Denn einen solchen Ort gibt es nicht! Es gibt das Qualitätskürzel mit der gleichen Kennung, das steht für „Industrie-Form“ und bedeutet so etwas wie „ gute Qualität und Optik“ im Industriebereich und wird branchenübergreifend für sehr gute Industriekultur vergeben. Aber das hat nichts hiermit zu tun. Es gab Zeiten, da sind die amerikanischen Streitkräfte an ihren Kfz-Kennzeichen zu erkennen gewesen, dummerweise auch deren Zivilfahrzeuge, was sie dann für Anschläge leichter erkennbar gemacht hat. Um zumindest den ersten optischen Eindruck zu verwässern und so zu tun, als wenn das Fahrzeug eine ganz normale deutsche Kfz-Zulassung hat, hat man sich für irgendwelche noch freien Kürzel entschieden. Ich meine, ganz früher gab es mal sogar „HK“. Das steht aber inzwischen für den Heidekreis im nordöstlichen Niedersachsen und so musste man sich neue Kennungen einfallen lassen:

Bild

Bild

Bild

Aber jetzt gehen wir endgültig ins Ausland und da nimmt die Farbenvielfalt erst recht nicht ab, sondern eher deutlich zu! Die zwei größten Einzelgruppen der Besucher stammten aus den Niederlanden und Tschechien. Es hätte auch Österreich oder auch Polen sein können, aber so sieht es nun mal nicht aus!

Fangen wir mit unseren westlichen Nachbarn aus Holland an. Und da sehen wir einen einheitlichen Look, den es so in abgewandelter Form auch in Belgien gibt. Da aber in den Niederlanden bei den Rettungsdienstfahrzeugen die Grundfarbe Gelb ist, macht da ein zusätzlicher gelber Streifen, wie er sich eben als Unterschied zwischen Belgien und den Niederlanden darstellt, auf den niederländischen Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen eben keinen Sinn. Es wird übrigens vor keiner Baureihe im PKW-Bereich halt gemacht, selbst der kleine Corsa (Baureihe D 2007 bis 2013) hat hier herhalten müssen:

Bild

Bild

Bild

Der hier sieht zwar fast genauso aus wie der Corsa, ist aber ein Astra H:

Bild

Bild

Nächste Marke: VW mit Caddy und Truthahn, äh, Touran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch Mercedes lässt sich nicht lumpen mit der zweiten Generation der A-Klasse, Rettungsdienstaufbauten auf E-Klasse-Kombi-Basis sowie einem Vito der ersten Generation:

Bild

Bild

Wenn man so freundlich eingeladen wird, ist das ja die eine Seite! Aber man sagt ja auch: „Die beste Krankheit ist die, die man gar nicht erst hat“ und auch „Der beste Arzt ist der, zu dem man nicht gehen braucht!“:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Renault kommt die Großraumlimousine auf Basis der damaligen „Standuhr“ sprich Ladenhüter als Neuwagen Renault Megane im Ford Anglia-Design der frühen 60er Jahre:

Bild

Darauf basiert dann auch dieser Nissan:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau Messe Nordeingang Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Truck Messe Heilbronn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 3

Tags

Bier, Bild, Erde, Forum, Foto, Haus, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz