Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aus den Niederlanden kommt dieser VW Amarok:

Bild

Bild

Wenn natürlich Rot die Grundfarbe ist, dann muss man die Farbkennung eben umdrehen und so gibt es hier gelbe Streifen. An den „echten“ niederländischen Feuerwehrfahrzeugen sind diese dann blau. Aber das liegt daran, dass diese Fahrzeuge hier bereits aus Luxemburg stammen (diese eben verlautbarte Erwähnung erinnert ein wenig an den folgenden Dialog: „Bei uns heißen alle Michael, bis auf Peter, der heißt Jürgen!“):

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Volvo Kombi im Offroad-Look stammt hingegen aus Belgien:

Bild

Bild

Und dieser Opel Zafira B stammt aus Dänemark und er gehört, wen wundert es, zu Falck:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2021, 12:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und noch ein Fahrzeug aus Dänemark:

Bild

Dieses Kfz-Kennzeichen ist echt eine Ansage:

Bild

Und es gehört hierzu:

Bild

Bild

Zwei Fahrzeuge aus Frankreich:

Bild

Bild

Bild

Auch aus der Schweiz kam jemand:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und jede Menge Österreicher:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aus Italien ist auch jemand gekommen:

Bild

Bild

Bild

Und auch aus dem ehemaligen Jugoslawien, nämlich Lubiljana in Slowenijen:

Bild

Bild

Bild

Und auch aus Polen war für jemanden der Weg nicht zu weit weg:

Bild

Der Rest kam aus Tschechien:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 12:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Mit den Rettungsdienstorganisationen sind wir soweit durch und doch gibt es da Fahrzeuge aus Deutschland, die würde man von der Farbe auch eher der Feuerwehr zuordnen – an was denkt Ihr zuerst, wenn ihr diese beiden Fahrzeuge seht, bezogen auf die Farbe?

Bild

Bild

Ja sicher, beim zweiten Fahrzeug stand es ja schon dran! Aber trotzdem, der BMW 5er Kombi gehört keiner Feuerwehr an, sondern der Bundespolizei, sprich dem ehemaligen Bundesgrenzschutz! Hier sehen wir das Detail:

Bild

Bild

Und hier die Details für den THW-VW T5:

Bild

Bild

Die inzwischen normale Polizeifarbkombination – weiß bzw. Silber und blaumetallic:

Bild

Bild

Solche Renault Master der dritten Generation aus der Gemeinschaftsproduktion mit Opel (Movano) fahren bereits seit 2011 bei der Berliner Polizei. Der hier ist allerdings ein Vorführwagen gewesen:

Bild

Die aktuelle Farbgebung sieht man auch an diesen Polizei-Motorrad von BMW:

Bild

Bild

Wir haben ja schon gesehen, dass beim THW auch unvermutete Farben auftauchen können und auch dieser VW Caddy aus der dritten Generation (Basis Golf V) ist nur in Silber vorhanden:

Bild

Hier kommt blau hinzu:

Bild

Und so sah es zur Jahrtausendwende aus:

Bild

Immer mal wieder neue Farbkombinationen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau Messe Nordeingang Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Truck Messe Heilbronn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 3

Tags

Bier, Bild, Erde, Forum, Foto, Haus, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz