Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dann gab es noch ein paar Fahrzeuge, die ebenfalls auf dem Besucherparkplatz standen, aber eigentlich nichts mehr wirklich mit der Rettmobil-Messe zu tun hatten, auch wenn der jeweilige Hersteller oder Besitzer meinte, sein Fahrzeug dort abzustellen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2021, 11:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch was sonst noch so auf dem Besucherparkplatz stand, kann sich sehen lassen, z. T. sind die Besucher auch mit Kleinbussen angekommen:

Bild

Im näheren Umfeld stand auch dieser VW LT I, der noch voll im Saft stand:

Bild

Die Fahrzeuge werden endlich wieder deutlich größer mit diesem MAN TGL Vor-Facelift ab 2006:

Bild

Und noch größer mit diesem Mercedes SK 94:

Bild

Bild

Bild

Bild

Da können wir auch direkt in die Innenstadt von Fulda schweifen und der Übergang ist – man ahnt es bereits – der eben gezeigte Wagen gewesen! Denn seine Artgenossen vom Typ SK 88 taten es ihm gleich als Baufahrzeuge der allerfeinsten Sorte:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 11:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Damit sind wir mit dem Messegelände von Fulda und der eigentlichen Rettmobil-Berichterstattung soweit durch – ich hoffe doch, dass Euch der Bericht bislang gefallen hat, auch wenn er fast schon Überlänge hat!

Aber ganz sind wir noch nicht durch, hatte doch auch Fulda in der Innenstadt so einiges an zivilen Fahrzeugen zu bieten. Aber selbst dort ist man der Polizei bzw. Feuerwehrfahrzeugen auf Schritt und Tritt begegnet, teilweise auch vor Hotels. Denn wo hätten die Feuerwehrleute eigentlich sich über Nacht aufhalten sollen?

Bild

Die Polizei und auch das Ordnungsamt (Astra Caravan G) sind allerdings in Fulda schon zuhause gewesen:

Bild

Bild

Bild

Einer flog übers Kuckucks-Nest:

Bild

Weitere Fahrzeuge aus der Fuldaer Innenstadt vom Mai 2011, überwiegend von Mercedes, aber eben nicht alle!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das soll es nun aber wirklich gewesen sein mit den Aufnahmen in und um die Rettmobil-Messe in Fulda vom Mai 2011 und Mai 2013! Ich bedanke mich bei allen, die so lange durchgehalten haben! Ich denke, dass es sich für alle gelohnt hat!

Und für alle die, die sich wundern, dass ich diesen langen Bericht mit 98 Beiträgen innerhalb von weniger einer Stunde geschafft habe - nun das liegt eher weniger daran, dass es sich hierbei vielleicht um "Schnellschreibers Paradise" handeln könnte! Sondern an der Tatsache, dass ich alles vorher in ein Word-Dokument inkl. der Bilderlinks gepackt hatte, weil für mich sehr schnell angesichts der Masse von über 1.200 Fotos erkennbar war, dass ich nicht an einem Wochenende damit fertig sein werde, dass also die Übertragung auf herkömmlichen Weg mehrere Wochenenden in Anspruch genommen hätte und das hätte dann wie Stückwerk ausgesehen. Außerdem konnte ich so in Ruhe die Beiträge im Word-Dokument editieren, falls sich noch ein grammatischer oder inhaltlicher Fehler bemerkbar macht. Evtl. werde ich diese Vorgehensweise in Zukunft für alle längeren Veranstaltungs- und Tourberichte so vornehmen, die länger als ein Wochenende in Anspruch nehmen würden!

Als kleiner Tipp und Anregung für alle anderen ist das auch gedacht! Wer nicht will, dass ihm bei der Arbeit quasi live und in Farbe über die Schulter geschaut wird, der kann natürlich auch diese Vorgehensweise anwenden! Wenn also jemand von Euch einen Tour- oder Veranstaltungsbericht zu bieten hätte und sich nicht traut, ihn hier zu zeigen, dann nehmt doch einfach auch diese hier von mir vorgeschlagene Variante - das ist wesentlich einfacher und man erhält einen fehlerfreien und guten Eindruck vom User!

Nur so nebenbei bemerkt, wenn das Kopieren und Reinstellen in den Veranstaltungsbericht pro Beitrag eine Minute in Anspruch genommen hätte, hätte alleine das Reinstellen ins Forum schon mehr als anderthalb Stunden in Anspruch genommen, weil es ja fast 100 Beiträge sind! Aber weil ich schlussendlich mit dem Editieren schon vorher fertig war, brauchte ich wirklich nur STRG+X und dann STRG+V vornehmen und schon war alles drin im jeweiligen Beitrag! Jetzt hat es rd. 45 Minuten gedauert, um alle Beiträge hier einzufügen (von 10.46 Uhr bis 11.34 Uhr)! Eigentlich wollte ich diesen Veranstaltungsbericht schon kurz nach Silvester bringen, aber man sieht, die ganze Vorbereitung hat dann doch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht!

Also, bis zum nächsten Mal!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Truck Messe Heilbronn
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 3
Umbau Messe Nordeingang Hannover
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Bier, Bild, Erde, Forum, Foto, Haus, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz