Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 14:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ja, es ging wirklich zur Sache und hier sehen wir etwas in der Ferne, was da gar nicht sein kann! Ich meine, wir wissen ja nun, dass der Trabi auch die Mauer 1989 hinter sich gelassen hat, aber was hier abging, das kennt nun wirklich keine Grenzen mehr - selbst die umstehenden Personen haben sich gewundert: "Schau mal, die Pappe da oben!"!

Bild

Holen wir das Geschehen mal etwas näher:

Bild

Obwohl der Motor dieses MB-Tracs getunt war, hatte er doch so ziemliche Mühe in diesem Gelände:

Bild

Von daher ist das Gelände für Panzer, auch für diesen Lösch-Panzer, erheblich besser geeignet mit seinem Kettenwerk:

Bild

Bild

Rauf und runter, da bleibste munter!

Bild

Ja gut, den Grünen darf man natürlich hiervon nichts erzählen …:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 14:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch andere Panzer waren zu sehen, die sich im Gelände austobten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Still ruht der See nach getaner Arbeit …!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Aber nicht alles geht glatt, und so ist einer der russischen Raupen-LKW im Matsch und Modder steckengeblieben und musste umständlich (mehr als 90 Minuten hat die Havaristen-Bergung benötigt) wieder rausgeholt werden mit Hilfe von Umlenkrollen, Tatra-LKW und Baggern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Drum überlege - bevor man mit LKW ins Gelände gehen will, sollte man vielleicht erst mal üben …:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Als weiterer Programmpunkt konnte man mit Hilfe eines Fleischer-Busses (Firma Fleischer war ein privater Bus-Produzent in der DDR!) zum Feuerwehr- bzw. DDR-Museum (offiziell: Blaulicht-Museum) nach Beuster fahren, das lag ca. 7 km weiter nördlich als Seehausen:

Bild

Das ganze Gelände strahlt Patina ohne Ende aus, denn egal, in welche Ecke man reinschaut, man findet alte Fahrzeuge, überwiegend aus DDR-Produktion, aber auch aus anderen osteuropäischen Ländern. Hier eine Feuerwehr auf Basis vom Phänomen Garant und zwei ältere Multicars (Typ M 22):

Bild

Bild

Was das Gelände mal früher war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber echtes DDR-Feeling kommt in jedem Fall auf und zwar bei jedem Blick:

Bild

Wolga (Modell 1958 bis 1968) als Polizeifahrzeug:

Bild

Es gibt dort auch ganze Hallen mit Fahrzeugen, allerdings sehr beengt:

Bild

Ist vielleicht deshalb dieser Trabi geschrumpft - man weiß es nicht!

Bild

Das gute daran ist, dass größere Fahrzeuge auch mehr Platz bekommen haben und deshalb leichter zu fotografieren sind:

Bild

Und was draußen steht, kann ohne Abstriche fotografiert werden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Vogel schießt allerdings dieser echte DDR-Laden ab, der nur mit echten DDR-Verpackungen gefüllt ist und sogar eine immer noch funktionierende Kasse ist dort integriert! Und noch etwas ist identisch wie zu DDR-Zeiten: Es gab nichts zu kaufen (ok, der war jetzt böse, aber das stimmt doch, oder?! Denn es sind ja alles Ausstellungsstücke und Spenden, um das DDR-Feeling im Laden entstehen zu lassen):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dass jetzt ein paar osteuropäische Oldtimer-PKW hier gezeigt werden und nicht in unserem Spezial-Thread "Straße als Museum" liegt einfach daran, dass sie schmückendes Beiwerk der Veranstaltung waren und eben auch auf dem Veranstaltungsgelände gezeigt wurden und zwar ganz bewusst von ihren Besitzern! Auch die alten Motorräder gehören dazu:

Bild

Bild

DDR-Camping wie zu alten Zeiten, z. B. am Plattensee in Ungarn:

Bild

Das ist der Vorgänger mit der rundlichen Karosserie (P50 / P500 bzw. P600 1958 bis 1961 bzw. 64):

Bild

Wartburg W 353:

Bild

Wenn jemand aus dem Westen versucht, diesen Namen auszusprechen, hat er regelmäßig einen Knoten in der Zunge anschließend: Zaporoshez, benannt nach einer ukrainischen Stadt, in der er gebaut wurde bis die frühen 90er Jahre hinein und aussehen tut er wie der NSU Prinz 4L, der allerdings 30 Jahre älter ist:

Bild

Bild

Bild

Der kleine Lada basierte auf dem Fiat 124 und der große auf dem Fiat 125. Offensichtlich hat hier ein Restaurator gezeigt, wie ein Fahrzeug vor und nach der Restaurierung aussehen kann:

Bild

Bild

Bild

Aus Tschechien kommen die Skodas, hier ein wunderbares Felica Cabrio aus den 60er Jahren, dann ein 110 Rapid Coupe und ein MB 1000 sowie ein Tatra-PKW 613 mit V8-Heckmotor (ja, so etwas gibt es tatsächlich!):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saurer Treffen Sursee 27.08.2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 7
Interschutz 2021 in sehr kleiner Form
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Großes LKW-Oldtimertreffen vor dem Mercedes-Werk in Kassel
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
Schottland mit sehr exotischen Trucks
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 29
Treffen von mobilen Bibliotheken (auf LKW+Bus-Basis)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 9

Tags

Bau, Erde, Foto, Haus, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz