Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Naturgemäß kamen natürlich auch zahlreiche westeuropäische (allen voran die westdeutschen) Fahrzeuge bei einer solchen Veranstaltung zum Zuge und sei es als Zugmaschine! Aber selbst hier waren zahlreiche Feuerwehr- und Militärfahrzeuge mit von der Partie - vom VW 181 über den Unimog bis hin zum Magirus-Eckhauber bis Baujahr 1970!

Bild

Bild

Mercedes L 3500 bzw. L 311:

Bild

Bild

Bild

Und kleinere Feuerwehrfahrzeuge von Mercedes (TN), Opel (Movano der zweiten Generation), VW (T4 und T5) und Iveco Eurocargo bzw. Eurofire:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Da schon recht viele VW-Fahrzeuge im letzten Beitrag zuvor zu sehen waren, ist es echt erstaunlich, wie viele Fahrzeuge insgesamt zusammen kommen, wenn man alle bei diesem Treffen vorhandenen Konzernmarken zeigen will und so sehen wir neben einem VW LT I auch diverse MAN-Oldtimer, z. B. diesen Hauber aus den frühen 60er Jahren, aber auch einen Betonmischer auf SX/FX-Basis, der mindestens so selten ist in Deutschland wie ein Tatra-Betonmischer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon auf der Hinfahrt über Salzwedel ist mir dieser MAN F8 begegnet. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das sogar die relativ seltene Unterflur-Variante:

Bild

Ein großer Sprung zum F 90 bzw. 2000 evo:

Bild

Bild

Ein TGA aus einem Abfallwirtschaftsbetrieb im gleichen Industriegebiet, wo auch das Tatra-Treffen stattfand:

Bild

Und da Scania neuerdings auch zu VW gehört, also auch davon zwei Stück im Rahmen der Veranstaltung:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Ja, was gab es denn noch so zu sehen auf diesem riesigen Veranstaltungsgelände?

Bild

Zahlreiche westdeutsche Oldtimer in Form eines Magirus-Rundhaubers und zwei Düsseldorfer Transportern:

Bild

Bild

Bild

Absolut betrachtet ist dieser Mercedes SK 88 ja inzwischen auch schon ein Oldtimer, zumindest darf er in keine Umweltzone mehr rein (leider)!

Bild

Bild

Bild

Ein paar Exoten von ganz klein bis ganz groß gab es im Umfeld auch noch zu bestaunen, z. B. dieser Seat Transporter auf Marbella-Basis oder auch die US-Pickups, aber auch ein Mähdrescher der besonderen Sorte, der durch Zufall dort vorbei kam:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 15:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Die Veranstaltung ist soweit jetzt abgeschlossen, aber wer mich kennt, weiß, dass ich auch auf dem Rückweg immer eine schussbereite Kamera mit dabei habe und richtig - es gibt auch jetzt noch 22 weitere Fotos zu bestaunen, bevor dieser Veranstaltungsbericht geschlossen wird! Zum Beispiel hatte das Wetter auch auf der Rückfahrt über die Elbe per Fähre mitgemacht und man konnte bereits auch Herbstfärbung beobachten im Salzwedeler Land (Altmark):

Bild

Bild

Beschaulicher geht es wohl nicht mehr:

Bild

Bild

Bild

Vor der Fährüberfahrt konnte ich in Wittenberge (Altmark) noch diesen Mercedes Sprinter als Kleinbus vor dem dortigen Bahnhof sowie den MB SK 94 fotografieren:

Bild

Bild

Auf der anderen Seite der Elbe, sprich Westseite, begegnete mir an einer Tankstelle ein weiterer Opel Movano als Feuerwehrfahrzeug. Es handelt sich um die erste Serie von 1998 bis ca. 2005:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 16:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Statt viel rot in den vergangenen Beiträgen kommt jetzt relativ viel grün bei der Betrachtung des damaligen Lüchower Raiffeisen-Standortes:

Bild

Bild

Dieser MAN ME 2000 mit der aufgebrezelten L 2000-Kabine erinnert schon fast an die später nach Indien verfrachteten bzw. die dort hergestellten CLA, die eine ganze Klasse höher angesiedelt waren als die ME 2000 jemals waren:

Bild

Bild

Bild

Und als Vorgänger des MAN L 2000 sehen wir hier einen G90, der wiederum aus der ersten Serie von 1979 bis 1985 stammt:

Bild

Aber nicht nur der G90 stand an einer Tankstelle - da stand noch eine ganze Menge mehr an schon etwas älteren Schätzchen aus west- sowie ostdeutscher Produktion! Nämlich auch dieser Iveco Z sowie ein Fiat Ducato aus der ersten Serie, ein Renault Midliner aus der Viererclub-Ära und auch ein Robur-LKW aus Zittau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoya ho - äh, ich meinte von Hoyer kommen diese Fahrzeuge, die ich auf dem weiteren Verlauf des Lüchower Gebietes angetroffen habe:

Bild

Bild

Bild

Und in Celle habe ich dieses ehemalige Ausstellungsstück von der Bauma-Messe aus 2007 angetroffen:

Bild

Das soll es gewesen sein von dem äußerst vielseitigen und vielfältigen Tatra-Treffen im September 2007 aus Seehausen/Altmark! Ich hoffe, dass Euch der Bericht gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kiew (Ukraine) und Weissrussland (sehr viele MAZ+Kamaz-LKW)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 51
Schottland mit sehr exotischen Trucks
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 29

Tags

Bau, Erde, Foto, Haus, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz