Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 13:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Ikarus 211 auf Basis des IFA W 50 ist der Übergang zu den weiteren zivilen östlichen Marken auf dem Tatra-Treffen:

Bild

Die Ikarus-Busse der Baureihen 55 (Reisebus) und 66 (Stadtbus) haben bis in die frühen 90er Jahre in der DDR noch eine große Rolle gespielt:

Bild

Bild

Bild

Hier ein weiterer ziviler GAZ 66:

Bild

Bild

Aber kehren wir mal wieder zu den Tatras zurück - hier eine ganze Flotte von noch zu restaurierenden T 148:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wohnzimmer auf Reisen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 13:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 13:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Da kann man sich ja vorstellen, dass auch unter den Tatras zahlreiche Militärfahrzeuge waren, auch wieder von beiden Baureihen (T 138/148 und 815):

Bild

Bild

Bild

Aber wer macht denn so was mit alten LKW?! Zum Glück nur gestellt und angezündet wurden sie (zumindest bis Samstag abend!) nicht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Zumindest mit den verbliebenen Tatras T 815 haben sie so einen Blödsinn nicht angestellt:

Bild

Bild

Ich gehe hier persönlich von einem hohen Überhol-Prestige aus …!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 13:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, hier die kleineren Militärfahrzeuge aus osteuropäischer Produktion (DDR-Fahrzeuge wie auch Fahrzeuge aus Russland):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist ein UAZ:

Bild

Bild

Die sehen hier aus wie lauter kleine Eisenschweine!

Bild

Auch Motorräder gehören zum Militärbereich:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 13:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ja, so langsam aber sicher zeigen die ehemaligen Militärfahrzeuge, dass sie auch im Gelände zu einigem fähig sind! Aber wir wollen sie uns zuerst mal "stehend" ansehen! Das ist hier so ziemlich alles (merkwürdiger Weise alles ohne Zutun von MAZ oder Kamaz!) aus russischer Produktion (u. a. Ural):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese netten Dingelchen sehen schon irgendwie ungewohnt aus für westliche Augen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 13:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Na, dann gehen wir doch mal glatt ins Gelände und hier wird auch die Erinnerung von zumindest Einigen von Euch wieder wach, denn im Tourbericht aus Tschechien vom Februar 2019 (gerade frisch vor wenigen Tagen reingestellt) habe ich dieses Foto schon mal als Anreiz gezeigt! Es zeigt einen vierachsigen Tatra, als Party im Geländebereich angesagt war und so ziemlich alles, was Räder hatte, dort rumgefuhrwerkt hat:

Bild

Beim Truck-Trial werden mit langsamen Geschwindigkeiten trotz sperriger LKW durchaus beachtliche Höhen erreicht, von daher war das hier eher eine Fingerübung für die Tatras, aber was sie geleistet haben, hat man hinterher sehen können:

Bild

Bild

Und so sah es im Gelände aus:

Bild

Auch er präsentiert sich uns zuerst im Stehen …:

Bild

… um sich dann in voller Blüte im Gelände zu zeigen:

Bild

Bild

Geschafft!

Bild

Andere mühen sich noch ab:

Bild

Hier sehen wir schon, was sich sonst noch so alles dort getummelt hat:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffen von mobilen Bibliotheken (auf LKW+Bus-Basis)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Saurer Treffen Sursee 27.08.2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 7
Interschutz 2021 in sehr kleiner Form
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Großes LKW-Oldtimertreffen vor dem Mercedes-Werk in Kassel
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
Schottland mit sehr exotischen Trucks
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 29

Tags

Bau, Erde, Foto, Haus, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz