Gehen wir wieder zu den westdeutschen Marken zurück und da bietet sich ja nach Mercedes der nächste größere Platzhirsch in Form von MAN an! Auch wenn man dazu sagen muss, dass MAN-LKW-Oldtimer sich bislang relativ rar gemacht haben auf solchen Veranstaltungen. Zum Glück war bei den wenigen anwesenden MAN-Oldtimern doch eine recht große Spreizung der bekanntesten Baureihen zu sehen, angefangen von den Reihen unmittelbar nach dem Krieg bzw. die Varianten des 520 L1, die auf dem MK (25/26) basierten und bis zu den MAN-Kurzhaubern vom Typ 415 H die Arbeit von MAN prägten:
Sieht von der Aufmachung her fast gleich aus wie der soeben gezeigten Wagen, ist aber ein zweiter gewesen:
Der erste bei MAN „F8“ genannte Typ, der in der Anfangszeit dieses Forums unter den damaligen Forumsjüngern für interessante Diskussionen sorgte. Denn es gab ja später ab 1967 noch den neuen Frontlenker-Typ F7 und F8, die bis ca. 1988 gebaut wurden, die ich anfänglich deshalb immer F80 genannt hatte:
Hier ist auch nichts normal, denn MAN-Hauber auf Basis dieser Generation ab 1972 waren eher für die Baustelle und den Kommunalbereich vorgesehen und eher weniger für den Fernverkehr. Aber gut, er hier beweist, dass es eben doch geht:
Und hier zwei Vertreter vom Typ Frontlenker bzw. Unterflur F8 aus den 80er Jahren. Der dunkelblau-rote Wagen galt auch als Zugmaschine für einen anderen LKW-Oldtimer, den ich schon gezeigt hatte. Somit ist dieser Transport dann auch stilgerecht unterwegs gewesen:
Das hier ist der typische 70er-/80er-Jahre-Vertreter im deutschen Fernverkehr gewesen:
Auch für diesen MAN F 2000 evo aus der Zeit 1998 bis 2002 gilt, dass er einen Oldtimer-LKW gebracht hatte, den ich ziemlich bald zeigen werde, allerdings separat unter seiner Marke (Krupp):