Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 13:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Naja gut, ganz ohne die Düsseldorfer Transporter sowie Wohnmobilausbauten auf VW T3-Basis geht es dann doch nicht! Aber auch da sieht wirklich jeder anders aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier also die T3-Schwemme:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein direkter Vergleich der Karmann-Ausbauten auf T3- und VW LT-I-Basis:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Mai 2017, 13:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 13:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Deutlich kleiner sind die Apes aus Italien:

Bild

Bild

Bild

Zweitaktend geht es mit dem Barkas V 901/2 weiter:

Bild

Bild

Aber es gab natürlich noch jede Menge mehr an Nutzfahrzeug-Oldtimern zu erhaschen, u. a. auch aus Fronkreisch, äh, Verzeihung, Frankreich zu bestaunen! U. a. die Kasten-Ente aus der Frühzeit, zwei Renault-Transporter und jede Menge mehr:

Bild

Bild

Bild

Zwei Pickups (der erste mit Hardtop) und ein Van aus den USA:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Mazda hat Pickups hergestellt, hier ist der Beweis:

Bild

Der Unterschied zu zeitgenössischen US-Pickups fällt kaum auf. Man würde sich eher darüber wundern, was denn der Lancia-Kühlergrill an einem US-Pickup soll ...!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 13:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da hätten wir noch ein paar inzwischen auch nicht mehr die allerneuesten Nutzfahrzeuge zu bieten, u. a. diese zwei MAN und einen kleinen Anton, äh, Antos! Letztgenannter ist auch schon wieder als separate Baureihe verschwunden und wurde vom Actros übernommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber wenn man genauer hinschaut, dann erkennt man auch unter den "normalen" Oldtimer-PKW durchaus Nutzfahrzeug-Ansätze! Denn der Kombi war bis in die 80er Jahre hinein nämlich kaum gesellschaftsfähig! Will sagen, nur Handwerker und Behörden hatten mehrheitlich Kombis bei sich im Fuhrpark stehen und so sind die meisten davon auch sehr schnell verheizt worden! Wir sehen hier eine Autobianchi Primula aus Italien:

Bild

Bild

Und selbst Vans hat es schon in den ganz frühen 60er Jahren in Europa (hier Italien) gegeben - wir sehen hier den ersten Fiat Multipla auf Basis des damaligen Fiat 600 (770 in Deutschland):

Bild

Bild

Kombis mit Schrägheck hat es auch in Deutschland schon gegeben von der Firma Glas aus Niederbayern aus der Serie 1004 bis 1304 (hat nichts mit den Simca- und VW-Käfer-Bezeichnungen zu tun):

Bild

Bild

Von dort kommt auch der optische Vorläufer des ersten 5er BMW, nämlich der Glas 1700. Da die Firma Glas von BMW übernommen wurde in den späten 60er Jahren, hatten sie auch das Recht, das Design weiter einzusetzen bzw. weiter zu entwickeln zum ersten 5er BMW. Hier aber erst mal der Glas 1700:

Bild

Bild

Aber auch in England hat es sehr früh schon echte brauchbare Kombis gegeben, nämlich vom Mini:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 13:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wann habt ihr das letzte Mal einen Kombi auf Basis des Ford P4 (1962 bis 1966) gesehen? Man kennt ihn auch unter dem Stichwort "12M"! Falls ihr bereits vergessen haben solltet, wie der aussah - bitte:

Bild

Bild

Im Grunde genommen ist selbst der Kombi auf Basis des letzten Ford Granada (1978 bis 1985) schon längst ausgestorben:

Bild

Bild

Kastenförmiges und daher auch manchmal als etwas schrullig empfundenes Aussehen gab es auch bei den reinen Vorkriegs-Luxuswagen aus England vom Schlage z. B. eines Rolls Royce:

Bild

Bild

Bild

Gegen so etwas wirkt dann z. B. die Ponton-Karosserie einer Mercedes-S-Klasse schnell sehr bürgerlich (2. Bild rechts):

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein echter englischer Vorkriegs-Renner:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 13:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Was hat es nicht alles an deutschen Firmen in der Vor- bzw. Nachkriegszeit gegeben, die es alle nicht mehr gibt - DKW, Adler usw.! Davon sehen wir hier ein paar Exemplare:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ding fällt ja nun wirklich auf im Straßenverkehr - ein Ford T (Tin-Lizzy / Blech-Liesel):

Bild

Da müssen so kleine Mäuse wie der Kleinschnittger 201 oder ein Lloyd 600 bzw. Alexander aufpassen, dass sie nicht von den heutigen SUVs oder kaum jüngeren Artgenossen aufgefressen werden im direkten Straßenverkehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Bild, Deutschland, Erde, Flug, Foto, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz