Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Für ihre Schrulligkeit bekannt sind auch die Barock-Japaner aus den 70er Jahren, die die ersten Japaner auf deutschen Straßen waren - wir sehen hier sehr frühe Vertreter von Toyota (Carina von ca. 1980), Mazda 626 Coupe und Datsun (Vorgänger vom 120 Y), aus denen dann Nissan 1983 wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch dieser frühe Renault (Dauphine) hat eine eigenartige Karosserie im Bootsstil:

Bild

Bild

Und dieser Panhard PL 17 aus den frühen 60er Jahren (Panhard wurde ziemlich bald darauf von Citroen aufgekauft), fällt ebenfalls aus dem Rahmen des Üblichen Einerleis:

Bild

Bild

Dafür hat dieser Lancia aus den 60er Jahren eine Spezial-Karosserie zu bieten:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Mai 2017, 14:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Die Amis hatten wir noch nicht, auch da war von den 50er bis in die 70er Jahre alles mit dabei:

Bild

Bild

Bild

Das kann man dann wohl getrost "Rudelbildung" nennen, denn wir sehen hier nur noch US-amerikanische Fahrzeuge:

Bild

Bild

Größere Unterschiede kann es wohl nicht mehr geben - US-Fullsize-Karre und Trabi (hier allerdings sogar als Rennversion!):

Bild

Bild

Von Opel haben wir bis auf die zwei Opel Blitz noch nichts gesehen - von da kamen auch in der Vergangenheit durchaus attraktive Fahrzeuge. Wir sehen hier in der Reihenfolge einen Opel Olympia Rekord Baujahr 1956, einen Rekord P2 Coupe von 1960 bis 1962, einen Wagen aus der Reihe KAD B (Kapitän, Admiral, Diplomat 1969 bis 1977) sowie einen Kadett B von 1965 bis 1973 im gleichen Farbton (!) und einen Ascona B von 1975 bis 1981:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei diesem Opel Corsa Spider bin ich mir gar nicht so sicher, ob der überhaupt in Serie gebaut wurde! Wenn überhaupt nur in Kleinserie, basierend auf dem Corsa A von 1983 bis 1993. Eigentlich hätte ich nur den Herrn ganz rechts fragen brauchen, denn das ist Eckhart Bartels, der Gründer und langjährige 1. Vorsitzender der Alt Opel-IG von 1972:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Wir haben mit VW angefangen und schließen auch beinahe mit VW diesen Thread (fast) ab, aber eben nur fast, denn auch danach kommt noch etwas!

Bild

Bild

Bild

Bild

Quietschgelb und mattschwarz waren die Farben der 70er Jahre, hier in Form eines Sciroccos I:

Bild

Bild

Und natürlich gab es auch jede Menge alte Motorräder zu bestaunen, und zwar bezieht sich "alt" nicht nur auf die 70er Jahre, sondern z. T. auch Vorkriegsware und unterschiedlich große Klassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Manchmal treffen wirklich sehr unterschiedliche Welten aufeinander:

Bild

Popper überfährt man mit 'nem Chopper:

Bild

Und was seht ihr auf diesem Foto (bitte mal ganz genau in die Mitte schauen)?

Bild

Na, nichts gefunden? Bitte, hier wird es schon wesentlich deutlicher:

Bild

Der ließ sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, der Vogel (zum Glück, muss man ganz ehrlich sich eingestehen!)!

Bild

Ich hoffe, dass euch der Bericht zur Technorama Ulm gefallen hat! Ursprünglich wollte ich die Nutzfahrzeug-Fotos in die normalen Kategorien bei uns im Forum packen, aber weil es dann doch so viel geworden ist (rd. 250 Fotos), habe ich mir gedacht, dass es als Gesamtveranstaltungsbericht doch besser aufgehoben ist!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktiviert: Technorama Ulm
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 10:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
*********************************************************************************************************************
Hier wieder mein Service für die Leute, die einen reaktivierten Tour- oder Veranstaltungsbericht immer von hinten anfangen zu lesen, weil sie der festen Überzeugung sind, dass nur der letzte Beitrag hinzu gekommen ist und sich ansonsten nichts getan hat!



Wenn es darum geht, ältere Veranstaltungs- oder auch Tourberichte zu reaktiveren, gibt es ein bislang nicht genanntes Kriterium. Nämlich, dass der Zeitpunkt der Reaktivierung zu einem Jahrestag des früheren Ersteinstellens des Berichts oder auch zum Jahrestag der Veranstaltung stattfindet! Einfach deshalb, weil man damit eine Umgebung geschaffen hat, die beim Leser den Eindruck erweckt, als wenn sie erst jetzt stattgefunden hat und nicht schon vor -zig Jahren! Denn auch das Wetter, was zur ursprünglichen Zeit der Veranstaltung oder Tour stattfand, kann ja sehr ähnlich sein, wenn man den gleichen Zeitpunkt auswählt. Also in diesem Fall den Mai. Denn auch die Technorama Ulm hatte damals in der ersten Maihälfte 2017 stattgefunden. Die Ulmer Technorama findet darüber hinaus immer im Mai statt, so dass wir jetzt genau diesen Zeitpunkt haben, wo das Reinstellen sich besonders lohnt, um beim Leser das Gefühl hinzubekommen, als wenn er mit dabei vor Ort war damals und es sich eben auch nicht so anfühlt, als wenn es ein ganz anderer Zeitpunkt gewesen wäre. Je mehr Ähnlichkeiten mit der damaligen Zeit übereinstimmen, desto eher wird der Bericht auch ganz zu Ende gelesen, so geht es mir jedenfalls, wenn ich mir andere Berichte wo auch immer anschaue.

Ich habe natürlich den Text und auch die Fotos mir nochmal ganz genau angeschaut und ein bisschen etwas von der Reihenfolge je Beitrag geändert, so dass es erst recht auch aus heutiger Sicht gesehen werden kann. Auch habe ich ein paar Textstellen angepasst, wo ich vielleicht vorher noch ein paar inhaltliche Fehler gefunden hatte.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Ansehen der reaktivierten Bilder von der Technorama aus Ulm vom Mai 2017!
***********************************************************************************************************************

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Bild, Deutschland, Erde, Flug, Foto, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz