Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 17:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Veranstaltung Truckstar findet jedes Jahr statt und hat es faustdick hinter den Ohren! Es handelt sich hierbei um die größte Truck-Veranstaltung in Europa mit mehr als 2.500 Trucks aller Sorten, also reine Fernverkehrsfahrzeuge, aber eben auch Oldtimer und vor allem Show-Trucks! Und von jeder Sorte nicht wirklich wenige! Und wo hat das alles stattgefunden? Nun, der Veranstaltungsort liegt in der nord-niederländischen Stadt Assen und findet jedes Jahr am letzten Juli-Wochenende statt.

Ich bin bereits vor einem Jahr dort gewesen, konnte aber damals noch keinen Veranstaltungsbericht dazu schreiben, weil mein Forum bekanntlich erst im November 2014 eingerichtet wurde! Jetzt ist es genau ein Jahr her, seit ich da war und inzwischen hat die nächste Ausgabe stattgefunden! Das ist aber kein Beinbruch, dass ich nicht von der aktuellsten Ausgabe berichten kann. Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass die Abläufe dieses Jahr nicht wirklich anders gewesen sein werden als vor einem Jahr. Und auch die Teilnehmer sprich die rd. 2.500 Trucks aus aller Herren Länder (vorrangig natürlich die Niederlande, aber auch England, Schweden und z. T. auch aus Deutschland) sind größtenteils wohl immer die gleichen. Denn ich hatte schon das Gefühl, dass sich die Teilnehmer alle untereinander her kannten.

Das hat man auch schon an der sehr guten Organisation unter den Truckern gemerkt. Denn sie hatten sich jeweils zu kleinen Gruppen zusammengetan, Speditions-übergreifend. Jeder hatte gewisse Dinge mitgebracht, die zu einem "Party-Wochenende" nun mal dazugehören! Das waren unter anderem Sofas und Sessel (kein Witz!), kleine bis mitelgroße Planschbecken und wieder andere haben dafür gesorgt, dass eine ordentlich Beschallung in Form einer Disko-tauglichen Stereoanlage mitgebracht wurde - auch das werden wir hier sehen! Ich habe während meines rd. 55-stündigen Aufenthalts in dieser Ecke insgesamt rd. 3.000 Fotos angefertigt, von denen hier knapp ein Drittel gezeigt werden sollen. Denn mit nur einem Foto ist das nicht sehr aussagekräftig ...! Die unglaubliche Vielfalt dieser Veranstaltung basiert darauf, dass alle Teilnehmer ihren Teil dazu beitragen und das tun sie wirklich und zwar sehr ausführlich!

Ich werde meinen Bericht aufteilen in Anreise, dann das Geschehen auf dem Platz inkl. der dort gezeigten Vorführungen und separaten Oldtimer- und Schwerlastbereichen und erst recht die Abfahrt der Teilnehmer innerhalb von rd. 3 Stunden ist auch sehr interessant und attraktiv gestaltet!

Damit jeder weiß, wovon die Rede ist, hier ein paar Fotos vom Veranstaltungsort:

Bild

Bild

Entlang dieser gesamten Strecke standen die rd. 2.500 Trucks eng beieinander und einer war attraktiver als der andere - da wusste man gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte! Das Wetter war hingegen so eine Sache. Bis ungefähr 17 Uhr nachmittags am Anreisetag Freitag den 25.07.2014 war Dauerregen angesagt und teilweise war es auch nicht mehr auszuhalten - das sieht man hier:

Bild

Ohne Regenschirm wäre mir hier die Kamera verreckt:

Bild

Oh, oh - eine nochmals heftigere Wolke will hier ihren Ballast abwerfen:

Bild

Bild

Zum Glück gibt es bei der Zufahrtstraße zwei größere Brücken, so dass sich dort die Fotografen unterstellen konnten:

Bild

Bild

So war auch der Durchblick zur nächsten Brücke möglichm, da hatte sich nämlich schnell bei der Anreise der Trucks ein Stau gebildet:

Bild

Die Brücken allerdings waren recht niedrig, so dass mancher Truck ganz langsam durchfahren musste:

Bild

Der Stau war aber auch teilweise durch die Fotografen ausgelöst worden, denn die Trucker haben sich gerne fotografieren lassen und so sehen wir hier die Einflugschneise:

Bild

Bild

Ich werde nicht alles am Stück schaffen, sondern themenbezogen das auf mehrere Tage verteilen. Ich hoffe zumindest, dass ich heute die gesamten Anfahrtsszenen hier reinstellen kann!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Aug 2015, 17:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 17:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ich denke, es ist am besten, wenn ich nach LKW-Marken vorgehe. Da wir bereits bei den letzten Bildern überwiegend DAF-Trucks vorgefunden haben und das sowieso das Heimat-Land von DAF ist (Niederlande!), können wir auch so weiter machen! Keine Bange, es gibt noch genug Fotos von Fahrzeugen auf dem eigentlichen Veranstaltungsgelände! Denn obwohl ich sehr frühzeitig da war am 25.07.2014, habe ich nicht die gesamte Anreise der Teilnehmer mitbekommen und so gab es noch genug zu sehen am nächsten Tag! Hier also die DAF-Kolonne und da muss man wirklich sagen, es hat sich gelohnt, dort hin zu fahren! Da gibt es keine Langweiler. Mindestens die Fahrerkabine ist recht attraktiv gestaltet, wie man hier sehen kann:

Bild

Aber Langweiler hat es eh nicht gegeben, selbst weiße Trucks können attraktiv aussehen:

Bild

Bild

Manchmal reicht schon eine kleine andersfarbige Fläche, um aufzufallen:

Bild

Und selbst mit Taubenblau lässt sich einiges anfangen:

Bild

Bild

Metallicblau sieht natürlich schöner aus:

Bild

Aber auch Unifarben haben das gewisse Etwas:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 17:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Machen wir weiter mit den attraktiven Farbkombinationen:

Bild

Bild

Warum können die Trucks nicht bei uns so toll aussehen von den Farbkombinationen her - es ist doch eigentlich so einfach!

Bild

Bild

Bild

Auch Abschleppfahrzeuge waren mit von der Partie und die gibt es sogar auch von DAF!

Bild

Ganz genau hinsehen - es sind zwei verschiedene Trucks:

Bild

Bild

Bild

Mit Mann und Maus und vor allem reichlich praktischen Details im Gepäck sind die Trucker angereist. Der Wohnwagen ist klar, wozu der gebraucht wird! Und der kleine Bagger wird dazu benötigt, um alles von den anderen Trucks abzuladen, denn die dort aufgeladenen Dinge sind teilweise recht schwer!

Bild

Bild

Bild

Zum Teil sind auch mehrere Fahrzeuge einer Spedition angereist, dann mit neuen Fahrzeugen ...

Bild

... aber auch mit Oldtimern - aber davon werden wir noch deutlich mehr sehen!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 17:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von MAN und Mercedes habe ich bei der Anreise nicht allzu viel angetroffen, aber auch da wird noch auf dem Platz mehr zu sehen sein:

Bild

Diese gelbe Flut hier hat dann auch einen Oldtimer (Opel Weichblitz 1952-58) mitgebracht:

Bild

Bild

Bild

Und auch das ist ein MAN - aber sobald ein niederländisches Kennzeichen trägt, sorgt der Besitzer dafür, dass er attraktiver aussieht als wenn er in Deutschland einer Spedition angehören würde:

Bild

Und die ebenfalls eher klägliche Ausbeute von Mercedes-Trucks bei der Anreise:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 18:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von Volvo ist dann schon wieder deutlich mehr zu sehen, in diesem Fall von 15 Volvos. Aber "Volvo" bedeutet ja auch gar nichts anderes als "ich rolle" - und das haben sie wirklich gemacht!

Bild

Es betrifft nahezu alle Facelifts des Volvo FH und natürlich auch die allerjüngste Ausgabe, die seit 2013 gebaut wird:

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch eine gelbe Flut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das geht hier schon eindeutig in Richtung Showtruck:

Bild

Bild

Bild

Dagegen wirkt so ein Volvo F88 aus den späten 60er Jahren schon etwas kleiner, es ist aber trotzdem ein erfreulicher Anblick, finde ich:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Elsaß (F) und jede Menge Autobahn-Bilder
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26
Flughafen Hannover - Tag der Luftfahrt+jede Menge LKW
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Noch mehr Fernverkehrs-LKW und Schwerlaster
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 72
Reaktivierte Fotos: Niederlande Nord-Ost und mehr
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 23

Tags

Deutschland, Erde, Forum, Foto, NES, ORF, Party, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz