Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Da dieser Korso auf die Fahrzeuge des Großraums München abgestimmt war, ist es nicht verwunderlich, wenn schon früher nicht so viele Ford- und Opel-Feuerwehrfahrzeuge dort vorhanden waren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Frühzeitliches Motorrad aus Deutschland beim DRK (BRK):

Bild

DKW Munga mit Zweitaktmotor:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber dieser BMW 02 Touring aus dem Zeitraum von 1966 bis 1975 passt dann schon eher in die Münchner Landschaft, genauso wie der 5er BMW aus dem Zeitraum 1981 bis 1988:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Jun 2016, 20:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Ein Privatbesitzer in Deutschland mit einem ehemaligen amerikanischen Polizeifahrzeug hat das Bild abgerundet:

Bild

Bild

Und es kamen immer wieder noch einzelne Oldtimer-Fahrzeuge hinterher gefahren:

Bild

Der Korso war dann irgendwann vorbei, die Fahrzeuge fuhren nach der Ludwigstraße über den Altstadtring und stellten sich hinterher wieder alle auf die Ludwigstraße auf. Dort konnte man allerdings beim besten Willen keine Fotos mehr machen, da dann alles von Menschen überflutet war! Aber ein paar moderne Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr München konnte man sich noch mal genauer ansehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Auch danach beim Gang durch München und auch wieder in Richtung Hauptbahnhof sind mir immer wieder einzelne Fahrzeuge aus dem Korso begegnet. Diese befanden sich dann auf der Heimfahrt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor historischer Kulisse wirkt es auch noch mal ganz anders als mitten im Korso:

Bild

Bild

Bild

Diesen MAN-Hauber und auch den historischen VW Käfer als ADAC-Wagen habe ich während des Korsos nicht gesehen bzw. konnte diese nicht fotografieren. Umso besser, wenn einem diese Fahrzeuge dann auch noch später begegnen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Besatzung eines Feuerwehrfahrzeugs aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts hatte technische Probleme. Sie hatten aber Glück, dass das Problem in der heutigen Zeit aufgetreten ist. Denn so konnten sie aktuellen Service in Anspruch nehmen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Und was habe ich ansonsten noch so von München gesehen, bevor die Jahrhundert-Gewitter Bayern und Baden-Württemberg verwüstet haben? So einiges, u. a. diesen Ford Fiesta Courier und einen VW Crafter Facelift:

Bild

Bild

Bild

Aus der Gemeinschaftsbaureihe des VW Crafter und des Mercedes Sprinters der zweiten Generation lässt sich so viel sagen, dass die Mercedes-Qualität nicht mehr so wirklich berauschend ist! Hier sieht es nur bedingt nach einem Unfallschaden aus, aber trotzdem ist das Heck sowie die Seite alles andere als noch in guter Qualität! Ok, ich gebe zu, dass diese Baureihe schon seit 10 Jahren auf dem Markt ist - aber wer sagt mir denn, dass das auch auf diesen Wagen explizit zutrifft?! Und auch die anschließend gezeigte Mercedes E-Klasse als Kombi zeigt das gleiche rostige Bild:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da sieht dieser US-Van doch irgendwie besser aus:

Bild

Ein Iveco Stralis bei der Anlieferung eines Restaurants in Nähe des Münchner Hauptbahnhofs am Samstag Nachmittag kurz vor Abfahrt meines Zuges:

Bild

Und gegen 18.30 Uhr ging dann der erste Wolkenbruch über München los - hier der zweite gegen 20 Uhr, wobei ich noch Glück hatte, denn während der Strecke von München über Ingolstadt, Nürnberg und Würzburg gingen die Gewitterblitze teilweise nur 500 bis 1000 Meter neben der Strecke in den Boden ein (oder anderswo)! Und der Regen war schon kein Regen mehr, sondern es war gefühlt so, als wenn permanent über dem Zug jemand ständig komplett gefüllte Badewannen auskippt:

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass euch der Veranstaltungsbericht gefallen hat. In Kürze werden nämlich noch zwei folgen - bis dann!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz