Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Volvo 2012
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 11:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Unter einer Supernova (siehe Auflieger-Aufschrift) versteht man normalerweise eine größere Explosion aufgrund von Sternen-Zusammenprall im Weltall! Zugegeben, so groß ist dieser Volvo nicht! Aber was ich wirklich weiß ist das Datum und der Ort, wo ich ihn fotografisch aufnehmen konnte - am 30.07.2021 auf der B6 bei Garbsen-Berenbostel in der nordwestlichen Region Hannover! Na, das ist doch schon mal was!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Sep 2021, 11:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Volvo 2012
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 12:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ist ja eigentlich schon etwas komisch, wenn eine aktuelle Baureihe in ihrem eigenen Baureihen-Thread einen Abstand zwischen zwei Beiträgen von fast einem halben Jahr hat! Dafür haben wir gleich zwei Exemplare zu bieten, die mir innerhalb einer Woche begegnet sind. Der erste im Tunnel der Pferdeturmkreuzung in Hannover am 27.12.2021, der zweite in Hannover-Anderten am 31.12.2021:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: new Volvo 2012
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 11:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser Wagen stand an einer roten Ampel vor dem Langenhagen-Godshorner Modezentrum (nördliche Region Hannover) am 10.03.2022:

Bild

Der fuhr dort auch entlang, aber wie gesagt "fuhr" und nicht etwa "stand vor einer roten Ampel"!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: new Volvo 2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 11:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute sind es nur Zugmaschinen ohne Anhang, aber schaut mal was für welche:

Bild

Richtig, wer sich erinnert hat, weiß, dass hier hinter eine der wenigen privaten DDR-Speditionen sich verbirgt. Christian Priebs war anerkannter Oldtimer-LKW-Sammler in der DDR. Das allerdings notgedrungen, da man eh nicht an westliche Technik heran kam. Nur, was auf dem Schrott lag, konnte genommen werden, da darauf die offiziellen Stellen in der DDR eh kein Interesse mehr hatten und so hatte sich Priebs in den 80er Jahren einen beachtlichen Fuhrpark schon in diesen Hausfarben zusammen gestellt. In den 90er Jahren ist er dann auch zum LKW-Rennfahrer aufgestiegen. Inzwischen hat man ein Museum mit 100 Exponaten zusammen gestellt. Dieser Wagen und auch der andere, der fast an der selben Stelle geparkt hat, sind mir im Gewerbegebiet Langenhagen-Godshorn Nord (nördliche Region Hannover) am 28. bzw. 31.03.2022 dort aufgefallen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: new Volvo 2012
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2023, 11:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt bin ich aber doch baff, habe ich doch inzwischen den dritten new Volvo FH in der Farbkombination Orange-Anthrazit gefunden! Auch er wieder auf der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover), aber dieses Mal am 18.08.2022. Schaut mal auf die anderen Beiträge auf dieser Seite, große Ähnlichkeit ist gegeben, aber es ist jedes Mal wer anders:

Bild

Bild

Passend dazu auch diese beiden, die mir auf der A37 Hannover-Celle auf Höhe der Abfahrt Kirchhorst-Beinhorn am 01.08.2022 begegnet sind:

Bild

Bild

Jetzt zwei fast gleiche Fahrzeuge, zumindest was die Zugmaschine angeht, von denen mir der erste am 20.05.2022 auf der B214 in Celle begegnet ist:

Bild

Und der zweite Wagen in Hannover-Lahe auf der Höhe der dortigen Autobahnauffahrt zur A2 am 11.08.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert: Grenze Helmstedt - Marienborn 30.06.2012
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz