Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung vom Fotomonster
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 15:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Ja, hallo Leute - da ich der Gründer bin, sollte ich mich am besten gleich am Anfang dieses Forums vorstellen und das mache ich gerne!

Ich bin 46 Jahre alt, wohne in Hannover und interessiere mich seit meiner frühesten Kindheit für Nutzfahrzeuge aller Art. Angefangen mit dem Fotografieren hat es bei mir so richtig erst in den frühen 90er Jahren, einzelne Fotos gab es aber auch schon vorher von mir. Da kann man sich ja vorstellen, dass da recht viele Fotos in der Zwischenzeit dazu gekommen sind. Zur Zeit sind es insgesamt 160.000 selbst angefertigte Fotos, im Grunde genommen gehe ich nicht ohne Fotoapparat außer Haus, denn es gibt sehr viele Gelegenheiten zum Fotografieren, man muss nur genau hinschauen, was da tagtäglich an einem vorbei fährt!

Da ich in unmittelbarer Nähe zum hannoverschen Messegelände arbeite, komme ich darüber hinaus auch zu zahlreichen Fotogelegenheiten im Laufe des Jahres, aber natürlich bin ich auch ansonsten gerne auf Reisen und fotografiere damit die halbe Welt! Ich werde hier im Laufe der Zeit immer wieder neue Fotos reinstellen, aber auch im Tour- und Veranstaltungsbereich werde ich sehr aktiv sein.

Aber ich will hier nicht als Alleinveranstalter auftreten - das Forum lebt von der Mitarbeit aller User, die Fotos von LKW selbst angefertigt haben. Also nicht lange zögern, registriert euch im Forum und zeigt eure Bilder - ich bin sicher, es wird sich für alle Beteiligten lohnen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Nov 2014, 15:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung vom Fotomonster
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 09:26 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 60
Hallo Clemens,

zufällig bin ich über dieses Forum gestolpert. Wie schön, mal wieder Fotos aus meiner Heimat zu sehen!

Neben den großen "etablierten" Foren ein neues eigenes zu eröffnen, ist ein ehrgeiziger Plan. Immerhin - da hast Du natürlich recht - lebt so ein Foren von regelmäßigen Beiträgen vieler Mitglieder. Man kann ja nicht alles allein machen. Aber selbst wenn: 160.000 Fotos sind ja schon mal eine gute Grundlage. Ich hoffe, hier im Laufe der Zeit viele davon zu sehen! :)
Die Fototour zum Messeeingang war zum Beispiel ein Super-Rückblick. Mehr davon!

Viele Grüße aus Laatzen

Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung vom Fotomonster
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 10:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Hallo Oliver,

na das freut mich ja, wenn dir das Forum gefällt! Selbstverständlich gehört zu so einem Forum auch das entsprechende Feedback, ansonsten wüsste ich gar nicht, was ich von meiner Seite zur Verbesserung beitragen könnte!

Aber es ware natürlich auch schön, wenn du dir nicht nur die bislang hier vorhandenen Fotos anschaust, sondern tatsächlich auch selbst mitmachst! So wie ich das rausgelesen habe, kommst du ja auch aus der Region Hannover. Ich bin sicher, dass ich dir noch genug selbst zu schießende Fotomotive aus dieser Ecke übrig gelassen habe ... Also zeig sie uns! Du bist nicht zufällig im Bauforum24 vertreten?

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung vom Fotomonster
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 21:45 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 60
Ja, im Bauforum24 bin ich unter dem gleichen Benutzernamen angemeldet.

Fotomotive gibt es tatsächlich mehr als genug, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend radelt. Ich persönlich habe nur leider zu spät damit angefangen. Und deshalb wäre es interessant, ab und zu auch mal Fotos aus früheren Zeiten (die Jahre 199x bis 2010 zum Beispiel sind für mich schon "früher") zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung vom Fotomonster
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 07:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Es ist eigentlich egal, aus welcher Epoche man hier Bilder veröffentlicht, denn ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Fotos schneller als man für möglich gehalten hat, einen so genannten "veralteten" Zustand zeigen! Das heißt nichts anderes, als dass es sich lohnt, nahezu jedes Fahrzeug (ausgenommen reinweiße Kastenwagen) zu fotografieren und hier reinzustellen. Oder wann hast du das letzte Mal einen Mercedes Kurzhauber im ganz normalen Alltag beobachten können? Durch die Einrichtung von ca. 30 bis 40 Umweltzonen in Deutschland ist alles an LKW schlechter EUR4 dazu verdammt, nach Afrika oder Osteuropa verkauft zu werden. Man kann froh sein über jedes Fahrzeug, was man aus dieser Zeit fotografiert hat! Selbst die Mercedes SK 88 und 94 und sogar schon die ersten Ategos dürfen nicht mehr in die Innenstädte hinein und werden daher gebraucht abverkauft ins Ausland. Und es sollte mich nicht wundern, wenn in wenigen Jahren auch die EUR5-Diesel-LKW nicht mehr in die Umweltzonen dürfen. Das sind dann die Fahrzeuge, die zwischen 2010 und 2015 neu verkauft wurden - so schnell kann das dann gehen!

Also das was du hast, kannst du jederzeit hier gerne zeigen, du brauchst keine Befürchtungen haben, dass die niemanden interessieren würden, weil sie angeblich zu junge Fahrzeuge zeigen! Es werden hier zahlreiche tagesaktuelle Fotos gezeigt. Jeder hat aber seinen eigenen Blickwinkel, von daher bin ich auf deine Aufnahmen gespannt! Da du ja bereits Forumserfahrungen hast, sollte das für dich ein leichtes sein!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: Leon
Antworten: 1
Vorstellung
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: joerg
Antworten: 1

Tags

Bild, Erde, Forum, Foto, Haus, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz