Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW Feuerwehr-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 11:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja, wer hätte das gedacht, dass in diesem Thread mal etwas anderes als ein VW T1 oder T2 gezeigt wird? Und sehr wahrscheinlich wird es auch kein zweites (ehemaliges) Feuerwehr-Fahrzeug auf Basis des VW L 80 aus Brasilien in Deutschland geben, wobei er nur in Europa L80 genannt wird als Hinweis auf einen 7,5-Tonner und Nachfolger des MAN G90, der die gleiche Grundkabine hatte. Er gehört inzwischen zum Oldtimer-Bestand des VW-Nutzfahrzeugwerkes in Hannover und steht in der Nähe eines reinen VW-Transporter-Oldtimer-Pavillons entlang der Vahrenwalder Straße in Hannover auf Höhe der Stadtbahnstation Windausstraße. Er könnte jederzeit wieder in den Einsatzdienst gehen, denn er ist noch zugelassen. Aufgenommen wurden die Fotos am 21.03.2022:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Mär 2022, 11:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Feuerwehr-Oldtimer
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 12:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Vom Maikäfer-Treffen am Wochenende 30.04./01.05.2022 gibt es ganze Menge zu berichten, schließlich konnte es nach drei Jahren endlich wieder stattfinden und sie kamen alle an, wirklich alle! 2.500 Fahrzeuge insgesamt und man kann sich ja vorstellen, dass da auch der ein oder andere ex-Feuerwehrwagen ankommt und so war es denn auch. Ich unterscheide hier bekannterweise wieder nach Fahrzeugen, die zumindest rein äußerlich noch als Feuerwehrfahrzeug reaktiviert werden könnten bzw. vielleicht sogar noch als Oldtimerbestand bei einer Feuerwehr vorhanden sind und nach Fahrzeugen, die schon rein äußerlich ihren Feuerwehr-Einsatzdienst hinter sich haben. Da es so viel ist, erfolgt hier eine kleine Aufteilung über zwei Beiträge. Das hier ist also Teil 1 von 2 Teilen. Fangen wir der Einfachheit halber mit den T1 an, da muss man dann schon ganz genau hinsehen, um die Unterschiede pro Fahrzeug zu erkennen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbstverständlich sind auch ein paar Fahrzeuge vom Typ T2 dabei gewesen:

Bild

Der kam sogar stilgerecht mit Anhänger:

Bild

Bild

Und zwei T3:

Bild

Bild

So einen VW Typ 3 1600 sieht man als Feuerwehrfahrzeug auch nicht alle Tage - top gepflegt!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Feuerwehr-Oldtimer
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 12:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das hier ist der zweite Teil theoretisch noch am Einsatzdienst teilnehmender VW-Feuerwehr- bzw. Rettungsdienstfahrzeuge auf Basis des großen Maikäfer-Treffens in Hannover vom 30.04./01.05.2022! Wir schauen uns jetzt die DRK-Fahrzeuge an, von denen man meinen könnte, dass sie jederzeit noch am Einsatzgeschehen teilnehmen könnten. Wir sehen hier die Typen VW T2b, T3 und einen VW LT I aus dem Bauzeitraum 1985 bis 1993:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Feuerwehr-Oldtimer
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 10:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und das nächste Oldtimertreffen bzw. ein Teilnehmer davon! Wir sehen hier einen VW T1, der wie aus dem Ei gepellt wirkt! Gesichtet wurde er auf dem Oldtimertreffen anlässlich der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 21.05.2022:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehr-Fahrzeuge auf Mercedes Kurzhauber (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: ManniN.
Antworten: 6
Tatra Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Feuerwehr-Oldtimer beim ZDF in Mainz-Lerchenberg
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 46
Feuerwehr-Oldtimer in Bielefeld 12.05.2018
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Ford Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 2

Tags

Erde, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz