Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 14:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am Westausgang von Colmar liegt eine sehr große Feuerwehr- und Rettungswache, wahrscheinlich die Hauptwache und kaum, dass wir an der vorbei waren, kam es auch schon zu einem Feuerwehreinsatz, jedenfalls fuhren drei Feuerwehrfahrzeuge, von denen ich leider nur zwei erwischen konnte, an uns vorbei:

Bild

Bild

Bild

Und jetzt die Fahrt zum Museumsdorf ca. 10 km nordwestlich von Colmar gelegen. Zur besseren Übersicht hier auch eine Geologger-Route vom Museumsdorf. Auf der ersten Karte ist der Kringel in der Mitte links das Museumsdorf:

Bild

Und das ist das eigentliche Museumsdorf. Die Ausdehnung Ost-West beträgt etwas über 1 km:

Bild

Na, das ist ja wohl ein klassischer Volltreffer! Mitten in einem kleinen Winzerort etwas außerhalb von Colmar begegnete mir am Eingang dieses Ortes dieses Trio, bestehend aus einem Mercedes NG I aus der Zeit von 1973 bis 1980, einem auch nicht mehr gerade jungen Mercedes Unimog und einem Traktor, der noch das jüngste Fahrzeug in diesem Trio zu sein scheint:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser etwas militärisch aussehnde US-Geländewagen steht offenbar immer an der gleichen Stelle in diesem kleinen Winzerort, jedenfalls hat das die Überprüfung mittels Google Street View ergeben:

Bild

Bild

Wenn man durch die Nebenstraßen dieses kleine Ortes geht, dann stößt man immer wieder auf interessante Fahrzeuge, so auch auf diesen Ford-Traktor und auch auf andere interessante Fahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Okt 2016, 14:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 15:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber der wahre Klopfer in diesem kleinen Ort ca. 10 km nördlich von Colmar war diese Ansammlung eines nahezu reinrassigen Renault-Mittelklasse-Fuhrparks! Einige davon hatten sogar noch den Saviem-Schriftzug als Vorgänger-Firma und ein echter Saviem, der von den 60er Jahren bis noch vor wenigen Jahren überall in Europa u. a. als MAN-Saviem, als Avia, als Madara, sogar als Alfa-Romeo und als Deawoo verkauft wurde, stand da auch noch herum! Von der Straße aus sieht das noch recht harmlos aus, aber wenn man dann genauer hinsieht, möchte man gar nicht mehr weggehen! Wenn man sich die gleiche Stelle mit Google Street View ansieht, dann kann ich noch von Glück reden, dass ich am Sonntag da war - werktags sind logischerweise alle Fahrzeuge unterwegs!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch diese Szenerie wirkt extrem frankophil - zuerst eine Citroen Wellblechhütte HY ...,

Bild

Bild

Bild

... dann der Nachfolger vom Typ C 242, der aber in wesentlich schlechterem Zustand inzwischen dasteht:

Bild

Bild

Dagegen wirkt dieser Renault Premium Route ja geradezu als Neuwagen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 15:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf der Rückfahrt von dem kleinen Winzerort zurück nach Kehl-Kork sind mir auf französischer Seite noch ein paar Rettungswagen und andere interessante Fahrzeuge begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das geht natürlich auch auf deutscher Seite, somit ist klar, dass wir uns damit von Frankreich jetzt in diesem Augenblick verabschiedet haben! Wir sehen hier einen MAN F bzw. M 2000 Evo aus der Zeit 1998 bis 2000 und einen deutlich älteren Mercedes Unimog als Seilwinde für Segelflugzeuge:

Bild

Bild

Bild

Und jetzt kommt die große Rückfahrt über die Autobahnen A5 und A7 zurück nach Hannover! Das werden jetzt auch nochmal rd. 150 Fotos von sehr attraktiven LKW werden! Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, auch wenn es z. T. zum Anfang sehr neblig war! Manchmal sind aber die attraktivesten Fahrzeuge nur die, die man nur von hinten sehen kann und damit fallen sie fotografisch betrachtet eigentlich raus:

Bild

Das war unsere Reiseroute - immer gerade aus auf der A5 an Frankfurt/Main vorbei bis zum Anschluss an die A7 beim Hersfelder Kreuz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 15:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Da kommen noch viel mehr Streckenhinweise und Autobahnabschnitte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Abschnitt wirkt auch schon recht alt, denn so würde man heute nicht mehr neu bauen:

Bild

Hier stößt die A5 auf die A7 beim Hersfelder Kreuz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder windet sich die A7 nach rechts oder links, zeitweise führt die nördliche Spur wieder nach Süden! Insgesamt hat die A7 sehr viele Ost-West-Ausschläge zu bieten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Welch' merkwürdiger Anblick - hier war mal kein einziges Fahrzeug zu erblicken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 15:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hin und wieder wurde in den Autobahn-Baustellen auch mal gearbeitet - das soll sogar in echt vorkommen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gearbeitet wurde wohl auch mal an dieser Raststätte:

Bild

Wie gesagt, das Wetter hat auch mitgespielt - hier löst sich gerade der Nebel auf, die Sonne kommt durch, aber das nächste Wolkenband steht schon parat:

Bild

Stau gab es wie schon eingangs erwähnt, zum Glück immer nur auf der Gegenfahrbahn, so auch jetzt wieder:

Bild

Vielleicht noch zwei Beispiele für Zuschnittfotos - zuerst immer das zugeschnittene Foto, danach das Originalfoto:

Bild

Bild

Bild

Man sieht, dass es hierbei wirklich auf Zehntelsekunden ankommt - der hier hat so gerade eben zwischen die diversen Bus-Spiegel gepasst:

Bild

Und ein Beispiel, wie ein attraktives Fahrzeug von etwas anderem verdeckt wird, schade eigentlich:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flughafen Hannover - Tag der Luftfahrt+jede Menge LKW
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Truckstar - jede Menge Fernverkehr-LKW und mehr
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 73
Autobahn-Bilder
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 16
Bilder einstellen
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: wokg
Antworten: 1
Ein Tag an der Autobahn
Forum: Tourberichte
Autor: Leon
Antworten: 34

Tags

Auto, Bahn, Bild, Haus, Reise, Tour, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz