Zahlreiche Besucher der Marken-Treffen kommen natürlich auch mit anderen Oldtimer-Marken angefahren, auch im Nutzfahrzeug-Bereich und so sehen wir hier zwei amerikanischen Pickups, von denen der erste sogar ein Hardtop hat:
Das muss man erst mal hinbekommen - zwei Landrover aus völlig verschiedenen Bauzeiten, die durch Zufall in nächster Nähe zueinander stehen:
Tja, von wegen das hier ist ein Mercedes G! Das ist ein Puch, aber logischerweise werden beide Baureihen gleichzeitig gebaut. Nur für den rein österreichischen Markt wird er Puch genannt:
Als ich vor der Rückfahrt mit dem Fernlinienbus auf dem Hamburger ZOB so gewartet habe, ist mir dieser vierachsige Stadtlinienbus aufgefallen. Es ist ein 19,54 Meter langer Gelenkbus von Mercedes mit dem Namen "Capacity". Der hintere Teil stammt vom Heckteil des überlangen Citaro L, der somit ein Baukastensystem darstellt:
Denn normalerweise darf der Gelenkbus nur maximal 18,75 Meter lang sein, so wie dieser hier und dann ist er naturgemäß auch nur dreiachsig:
Seit einigen Jahren experimentiert man aber in Hamburg mit den unterschiedlichsten Bussen und da probiert man noch eine ganz andere Variante vierachsiger Busse aus - nämlich den Doppelgelenkbus von Van Hool, die auf der Schnellbuslinie 5 in Hamburg zum Einsatz kommen:
Das soll es mit meiner kleinen Stipvisite in Hamburg vom 1. Oktober 2016 gewesen sein - ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat!