Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 14:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Da wir ja schon einige Bilder von der Borgward Isabella und jetzt der Lloyd Arabella gesehen haben, stellen wir fest, dass schon fast ein "Einheits-Design" damals zur Anwendung kam! Das werden wir erst recht feststellen, wenn jetzt auch noch der Goliath (Hansa) hin zu kommt! Und wenn ich euch auch noch erzähle, dass es von DKW ja auch noch den Junior bzw. F11 und F12 gab, die fast genauso aussehen, dann kommt man wirklich irgendwann ins Schwimmen! Jetzt also die Goliath Hansa, die auch zu den Einspritzer-Pionieren in Deutschland gehören! Vom Zweitakter direkt zum Viertakt-Einspritzer, das muss man erst mal hinbekommen! Hubräume zwischen 700 und 1100 ccm waren in der Klasse damals üblich. Nehmen wir uns erst mal die normalen Varianten vor, es ist einfach schlicht unglaublich, was der Carl F. W. Borgward mit seiner Varianten-Reiterei alles so auf die Beine gestellt hat! Man kann fast sagen, er hat den VW-Konzern nachgemacht - wohlgemerkt, den heutigen mit seinen mehr als 10 Marken und das als Familienunternehmen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Kombi-Variante:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mai 2016, 14:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 14:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Und die sportlich-luxuriösen Varianten in Form des Coupes und des Cabrios:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und eine extrem nur einmal gebaute aerodynamische Coupe-Variante auf Basis des Goliath-Hansa:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 14:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Na, und jetzt kommen wir endlich zur Borgward Isabella mit ihren Varianten zweitürige Limousine und zweitüriges Coupe und auch dem Coupe mit und ohne Heckflossen und auch hiervon gab es eine separate Cabrio-Variante! Aber wir wollen auch nicht den zweitürigen Kombi vergessen, aber schön der Reihe nach! Wenn die Isabella schwarz trägt, sieht sie irgendwie ein wenig enfach aus - das ändert sich schnell bei einer leuchtenden Farbe und dazwischen sind alle anderen Farben angeordnet!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 14:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Jetzt das dazu passende Cabrio auf Basis der Limousine:

Bild

Bild

Bild

Und der Kombi - auch den gab es nur zweitürig!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borgward Welttreffen Bremen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 14:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 5930
Na, und zum Coupe mit und ohne Heckflossen fällt einem nun gar nichts mehr ein - keine PKW-Variante kann den Zeitgeist der späten 50er Jahre so gut rüber bringen wie das Coupe auf Isabella-Basis! Zumindest gilt das für den Westen, für den Osten wäre es der Wartburg mit seinen divesen Varianten! Bringen wir hier erst mal die einfarbigen Fahrzeuge, dann versteht ihr, was ich meine!

Bild

Bild

Bild

Man sieht schon, dass es nur wenig einfarbige Coupes auf Basis der Isabella gibt - bei den zweifarbigen tauchen dann sogar schon mal zwei gleichfarbige gleichzeitig auf, dann kann man Front- und Heckfoto gleichzeitig auf einem Foto hinbekommen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktivierte Fotos: Citroen Welttreffen August 2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 64
Borgward-Gruppe (Borgward/Goliath/Lloyd)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Harald Jost , Bremen
Forum: Deutsche Speditionen H-O
Autor: ManniN.
Antworten: 1
Basel/Mailand/Turin/Sizilien/Toskana (Bericht fertig)
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 62
Borgward Blaulicht-Fahrzeuge
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: ManniN.
Antworten: 0

Tags

Action, BMW, Bahn, Bau, Bild, Deutschland, Englisch, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz