Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber auch das, was als Commodore bzw. LS 11 FS vom Band gelaufen ist und zuerst ein Fahrerhaus meistens von Büssing + Sohn hatte und erst später ein serienmäßiges Fahrerhaus besaß ist doch auch sehr interessant:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Spätkommender; dem habe ich dann noch gezeigt, wo er auf das Gelände rauffahren kann, weil sich das wirklich nicht jedem auf den ersten Blick erschlossen hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Details zum zuvor gezeigten Fahrzeug:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Jul 2018, 11:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Machen wir gleich weiter mit den nächsten Generationen an Unterflur- und Frontlenker-Kabinen bei Büssing. Diese beiden sind allerdings etwas speziell und wurden deshalb auch nur sehr selten gebaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier ist die perfekte Metamorphose, wie sich das Büssing-Fahrerhaus (Frontlenker wie auch Unterflur) entwickelt hat:

Bild

Bild

Bild

Abgesehen davon, dass es zum Schluss so aussah, nämlich dass die MAN F7 bzw. F8-Kabine übernommen wurde für die Unterflur-Varianten bis 1986:

Bild

Auch die kleinen Varianten hat es gegeben:

Bild

Bild

Aber eben auch deutlich größere:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zum Glück hat der Prototyp für eine spezielle Unterflur-Kabine aus den 60er Jahren bis heute überlebt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und wir nehmen uns natürlich auch noch die letzte Hauber-Generation von Büssing mit allen möglichen Gewichtsklassen vor, auch da gibt es schließlich eine ganze Menge zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er hier stammt aus dem Fundus vom PS-Speicher aus Einbeck, ist aber im Extremfall sogar noch als Abschleppfahrzeug für havarierte eigene Fahrzeuge des PS-Speichers aktiv:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein paar Busse gab es auch noch - die zwei bekannten, die auch schon beim ersten Büssing-Treffen 1993 in Braunschweig waren. Zum einen der zum Wohnmobil umgebaute 320-PS-Standard-I-Stadtbus und zum anderen der Anderthalbdecker:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja, und so wie ja die Marke Borgward gerade am Wiederaufleben ist mit einem evtl. neuen Werk in Bremen (!), so könnte ja auch ein neuer Büssing-Bus auf den Plan treten! Neu ist der Bus in der Tat, der hier gezeigt wird, denn die Baureihe ist gerade frisch auf den Markt gekommen und er trägt das Büssing-Zeichen!

Bild

Auch die Lackierung bzw. deren Beschriftung lässt Hoffnung aufkeimen:

Bild

Dieser Schriftzug war wahnsinnig schwierig zu fotografieren, je nach Sonnenstand war er teilweise überhaupt nicht zu erkennen:

Bild

Wer den Schriftzug links oben kennt, der ahnt, dass die Hoffnung auf eine neue Büssing-Bus-Reihe soeben zerplatzt ist:

Bild

Denn es handelt sich eben doch nur um eine spezielle VIP-Edition des niegelnagelneuen MAN Lions Coach der 3. Generation! Aber gut gemacht ist er, vor allem in dieser Lackierung! Alle Fahrzeuge dieser neuen Baureihe habe ich bislang mehr oder weniger in reinweiß gesehen (ich sage lieber nicht, was ich von der Farbe Weiß auf einem neuen Bus halte :roll: )

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehr-Oldtimer in Bielefeld 12.05.2018
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Sehr großes Tatra-LKW-Treffen
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
Saurer Treffen Sursee 27.08.2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 7
Treffen von mobilen Bibliotheken (auf LKW+Bus-Basis)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Büssing
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz