Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 12:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Kennt ihr den Cobus 3000? Nein? Aber gefahren seid ihr damit bestimmt schon mal - schaut mal, wie der aussieht:

Bild

Das ist nämlich der Standard-Flughafenbus, der die Passagiere zu etwas abseits gelegenen Flugzeugen bringt!

Bild

Bild

Auch die Verladung von "Sondergepäck" wurde anhand eines Rennwagens demonstriert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Mär 2017, 12:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Alles muss seine Ordnung haben und so werden selbst Hubschrauber von den Follow-me-Fahrzeugen zu ihrer Parkfläche gelotst:

Bild

Bild

Aporops Ordnung und Sicherheit - die Polizei war natürlich auch anwesend und zeigte ihren Roboter bei gefährdeten Sicherheitslagen (z. B. herrenlose Koffer inspzieren):

Bild

Bild

Ja und auch die Werkfeuerwehr mit ihren zugegeben etwas größeren Fahrzeugen war etwas nervös an diesem Tag - sie wirkte etwas konfus und wusste mit ihren Fahrzeugen nicht so ganz wohin damit und jeder fragte sich eigentlich "Warum?":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Denn er kam:

Bild

Das war der Erstlingsflug des Dreamliners von Boeing mit der hier gezeigten Bezeichnung nach Hannover überhaupt! Es war allerdings ein Leerflug, denn er wurde von der britischen Tochter von TUI aus England nach Hannover geflogen, weil TUI in Hannover den Hauptsitz hatte und man sich damit stilgerecht am Tag der Luftfahrt beteiligen wollte! Der Flieger war erst 14 Tage alt! Heute, vier Jahre später, würde TUI wohl solche Spirenzchen nicht mehr mitmachen nach all' dem Gedöns der jüngeren Vergangenheit ...!

Bild

Bild

Und glaubt mir: Jeder, wirklich jeder wollte ihn fotografieren! Sieht man ja hier:

Bild

Ich habe ihn allerdings fast schon exklusiv fotografieren können, als er gerade gelandet war, denn genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Flughafen-Vorfeld-Rundfahrt per Bus gemacht - Glück muss man haben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und noch ein paar Impressionen vom Flughafen Hannover am Tag der Luftfahrt im Juni 2013:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder mit der Autowerbung wollte ich euch nicht vorenthalten und zeige sie hiermit genauer! Soviel ich weiß, wurde diese Art der Werbung nur am Flughafen Hannover gezeigt, nirgends woanders! Ist schon bemerkenswert!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Polizeihubschrauber; dieser parkt direkt neben dem Gelände der zweiten Feuerwehr-Wache:

Bild

Bild

Bild

Östlich der Besucherhalle hat die Spedition Sheva ihren Sitz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, euch hat der kurze Bericht gefallen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Tag am Frankfurter Flughafen
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Flughafen-Fahrzeuge (ohne Feuerwehr und Rettungsdienst)
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Reaktiviert: Elsaß (F) und jede Menge Autobahn-Bilder
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 26
Truckstar - jede Menge Fernverkehr-LKW und mehr
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 73

Tags

Berlin, Flug, ORF, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz