Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und die Farbe Rot sollten wir auch nicht vergessen:

Bild

Bild

Der plakative Hintergrund passt irgendwie dazu, finde ich:

Bild

Bild

Das geht auch mit dem Karmann-Cabriolet:

Bild

Bild

Aber bitte nicht wieder in die Falle tappen, von wegen „Ich fahre ein VW Cabrio“ – das geht sonst prompt in die Hose! Na bitte, schon geschehen:

Bild

Lufthansa-Aufmachung der späten 50er Jahre:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jul 2022, 11:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt sind wir also endgültig bei der Farbe Blau innerhalb des Ovali-Käfers angekommen und da glaubt man gar nicht, welche Variationen es dabei gegeben hat:

Bild

Bild

Alle Türen und Hauben offen:

Bild

Bild

Bild

Kräftig und blass wechseln sich gegenseitig ab:

Bild

Bild

Bild

Bild

Naja, zugegeben, das geht hier fast schon ins mausgraue über! Es ist aber immer noch ein Hauch von Blau zu erkennen:

Bild

Bild

Es sind immer wieder andere Fahrzeuge:

Bild

Bild

Vom Lackglanz her wirkt er wie eine Fliege:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Farbe Grün gab es auch beim Ovali-Käfer, es ist aber eher als fließender Übergang von Blau zu betrachten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder mit zeitgenössischem Zubehör:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
So, mit den Brezeln und Ovalis sind wir soweit durch – was kommt jetzt? Ach richtig, die Horror-Picture-Show in Form der sogenannten „Bastel-Ecke“! Dass man Käfer während der Flower-Power-Zeit, also ab den späten 60er Jahren bis hinein in die 70er Jahre, mit Blumen-Applikationen versehen hat, lässt diesen Wagen als Blender erscheinen, denn er stammt erst aus der Zeit ab 1974. Meistens versah man eher die Käfer mit der alten Karosse bis 1967 mit Blumen-Motiven; er hier ist also deutlich zu jung:

Bild

Bild

Das ist die richtige Karosse, allerdings ist hier die Aufmachung schon fast wieder zu professionell:

Bild

Bild

Auch Strand-Buggies gab es, auch noch mit angepasster Käfer-Karosse:

Bild

Bild

Aber so richtig zeitgenössisch wird es doch erst, wenn wir uns ansehen, was so in den 60er Jahren als Schrott-PKW auf der Straße stand, wo keiner mehr so richtig mit fahren konnte und wo sich die Kinder damals als Spielplatz-Ersatz ausgetobt haben! Ihr wisst, dass ich dabei keine halben Sachen mache, auch wenn das erste Fahrzeug von dieser Seite betrachtet ja noch fast normal aussieht – was soll hier schon verändert worden sein?

Bild

Na, schaut doch mal genauer hin:

Bild

Irgendwas fehlt hier doch – ich komme noch dahinter, was das sein könnte:

Bild

Bild

Äh, und was fehlt hier? Irgendwie ein Stück der mittleren Karosserie, würde ich mal vorsichtig geschätzt sagen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und was kommt jetzt? Ich sage nur: „Herbie“!!! Wenn auf den Maikäfer-Treffen am 1. Mai in Hannover vielleicht fünf davon auftauchen, spricht man davon, dass es viele waren – ich hoffe, dass Ihr Euch jetzt nicht verzählt:

Bild

Soweit ich das herausgefunden habe vor Ort, ist das eine recht exklusive Sammlung, die da zusammen gekommen ist. Jedenfalls hat die damalige Filmgesellschaft und auch VW direkt ihre Finger im Spiel. Diese Fahrzeuge, die wir hier sehen, sind also nicht erst vor kurzer Zeit zum Herbie umgebaut worden, sondern schon eher in den 60er Jahren. Es sind die originalen Film-Fahrzeuge. Verneigen vor diesen Fahrzeugen ist also angesagt:

Bild

Bild

Das will ich wohl glauben, allein schon bei diesem Exemplar hier:

Bild

Bild

Die anderen sind wieder in besserem Zustand erhalten geblieben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, Foto, Laufen, Liebe, NES, ORF, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz