Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und nun der T3, von dem auch eine ganze Menge da waren, damit war gar nicht zu rechnen. Er hat inzwischen sehr viele Liebhaber gefunden, auch von ganz profanen ehemaligen Alltagsfahrzeugen:

Bild

Bild

Sollte sich jemand immer noch darüber wundern, dass an einem VW T3 ein H-Kennzeichen steckt, dem sei gesagt, dass seit Dezember 2020 die ersten VW T4 mit Frontantrieb auch schon das H-Kennzeichen tragen dürfen. Sofern sie noch da sind!

Bild

Oder sogar ex Deutsche Bundespost:

Bild

Bild

Aber Wohnmobile und Multivans haben auch nicht lange auf sich warten lassen:

Bild

Bild

Bild

Der Übergang war aber fließend:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jul 2022, 11:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wir können das Spielchen mit den scheinbar gleich aussehenden Fahrzeugen übrigens auch mit den Rettungsdienstfahrzeugen weiter machen, die entweder im Rahmen der Veranstaltung, aber auch aus anderen Gründen an dem Tag durch Hessisch Oldendorf gefahren sind – wer erkennt hier auch vier verschiedene Mercedes Sprinter der zweiten Generation wie ich?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein ehemaliger Rettungsdienstwagen auf Sprinter-I-Basis schaute auch vorbei:

Bild

Bild

Die Polizei hat sich darauf beschränkt, die Veranstaltung mit ihren Teilnehmern vor dem restlichen Straßenverkehr abzuschotten:

Bild

Dazu diente auch dieser MAN TGL Facelift der örtlichen Feuerwehr, der am östlichen Eingang zur Altstadt und somit vor den ältesten Brezel-Käfern stand:

Bild

Bild

Und dieser MB Atego aus dem Bauzeitraum 2004 bis 2009 schaute, ob die Straßen im Ernstfall noch passierbar waren:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Einen ganz großen Klopfer unter den alten Fahrzeugen gab es mit dieser kubischen Kabine des NDR (Norddeutscher Unfug, äh, Rundfunk!). Den hatte ich ja schon im großen Veranstaltungsbericht über das wirklich sehr große Oldtimer-Treffen in Bockhorn drei Wochen zuvor erwähnt. Denn da war ja auch ein MAN mit der NDR-Aufmachung der 80er Jahre mit von der Partie und der hier ist noch älter, nicht nur vom Baujahr her!

Bild

Stilgerecht mit einer alten Kamera und einem Pappkameraden als Kamera-Mann:

Bild

Es war gar nicht so einfach, dieses Fahrzeug zu fotografieren, weil man nicht all zu weit zurückgehen konnte, dann wären einem sofort wieder andere Besucher vor die Linse gelaufen:

Bild

Heckeinstieg:

Bild

Da ist dieser aus den 80er Jahren stammende Mercedes LN2 als Abschleppwagen deutlich jünger, wenn gleich auch er inzwischen von deutschen Straßen fast schon komplett verschwunden ist oder so gut wie:

Bild

Bild

Dieses Tuk-tuk war auch da:

Bild

Bild

Und ganz ohne ältere Ausgaben amerikanischer Pickups wird es wohl nicht gehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Land-Rover ist der Übergang zu den jüngeren Nutzfahrzeugen, die am Rande des Geschehens zu beobachten waren:

Bild

Eigentlich dachte ich, dass die Zeit changierender Farben (je nach Blickwinkel andere Farbe vortäuschend) schon mehr als 10 Jahren vorbei ist, aber nein, neuerdings tauchen sie wieder verstärkt auf, so auch dieser MB Vito der aktuellsten Generation derzeit:

Bild

Bild

Dieser MB Vito der ersten Generation ab Mitte der 90er Jahre macht auf andere Weise auf sich aufmerksam:

Bild

Dieser MB Sprinter der dritten Generation fährt als umgebauter City-Bus durch Hessisch Oldendorf. Hier steht er am Bahnhof bzw. Haltepunkt der RB77:

Bild

Bild

Ohne Caterer geht es bei so vielen Besuchern (ca. 45.000) eben nicht – es waren aber noch ein paar mehr da als nur der hier:

Bild

Und auch ohne Wohnmobile ist so eine Veranstaltung wohl nicht denkbar. Man muss aber dazu sagen, dass Hessisch Oldendorf auch ansonsten für Urlauber viel zu bieten hat. Alleine die Ausflugsmöglichkeiten ins Leine-Weserbergland sind nahezu unzählbar:

Bild

Bild

Bild

Dieser Opel Movano der dritten Generation wird von den Käfern in Hessisch Oldendorf geradezu in die Mangel genommen:

Bild

So, Leute, auch jetzt habt Ihr es wieder geschafft – der Euch hoffentlich nicht langweilende Bericht über das sehr große Treffen für luftgekühlte VWs bis 1957/67 ist zu Ende nach ca. 740 Fotos! Falls Ihr noch Anmerkungen habt oder eigene Fotos von der Veranstaltung gemacht habt, kein Problem – registrieren und hier zeigen lautet die sehr einfache Formel! Also, bis dann!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, Foto, Laufen, Liebe, NES, ORF, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz