Nochmal ein bißchen mausgrau:
Und auch jetzt heißt es wieder "Original und Fälschung", wollen wir uns doch mal ansehen, was einen T2b von einem T2c unterscheidet! Insgesamt wird gesagt, dass ca. 200 T2c aus Mexiko bzw. Brasilien nach Europa gingen. Von den letzten 1.200 Stück aus der "Ultimia Edicion" vom Herbst 2013 hingegen war mir nur der Wagen bekannt, den sich VW selbst organisiert hat, das war nämlich der allerletzte gebaute T2c selbst! Denn offiziell kann der T2c nicht in Europa zugelassen werden, weil er nur nach EUR2-Abgasnorm motorisiert ist. Von daher war ich ganz erstaunt darüber, dass der auf diesem Treffen gezeigte T2c tatsächlich einem Privatmann gehört hat und nicht aus dem VW-Fundus stammt. Zuerst aber zwei T2b, die schon fast wie ein T2c aussehen:
Der hier sieht ebenfalls schon fast wie ein T2c aus, ist aber immer noch ein echter T2b:
Aber das hier, das ist ein echter T2c aus der "Ultima Edicion":