Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2020, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 12:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Und hier die große Opel P4-Schwemme - der Opel P4 war der Nachfolger vom Opel Laubfrosch und hatte zur Massenmotorisierung für das große Volk schon vor dem Zweiten Weltkrieg beigetragen. Ironie des Schicksals - diese beiden P4 (es sind tatsächlich zwei verschiedene), sind beide grün! Der eine mit Vorkriegs-Kennzeichen (IS = Provinz Hannover, zu ca. 80 % identisch mit dem heutigen Niedersachsen / BN 39 = British Niedersachsen Nr. 39 Landkreis Springe, heutige südwestliche Region Hannover):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und was jetzt da um die Ecke mitsamt den Traktoren angefahren kommt und man unweigerlich den Song "Resi, ich hol dich mit dem Traktor ab!" im Kopf hat ...

Bild

... ups, das ist doch tatsächlich ein früher Lieferwagenumbau auf Opel P4-Basis - das Ding habe ich vorher auch noch nicht gekannt! Selbst sein heutiger Besitzer und Restaurator konnte mir nichts näheres sagen, ob der Wagen schon so ab Werk kam oder irgendwann später umgebaut wurde:

Bild

Hier im direkten Vergleich mit dem P4:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Kfz-Kennzeichen "GV" steht übrigens nicht für Grevesmühlen (Mecklenburg-Vorpommern), sondern für Grevenbroich (westliches Nordrhein-Westfalen) und ist eins der ca. 300 reaktivierten alten Landkreis-Kennzeichen, die es wieder frei verfügbar gibt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Aug 2018, 12:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 12:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Wir haben bislang noch nicht alle alten motorisierten Zweiräder gesehen:

Bild

Bild

Bild

Ne, das ist keine Wepse - äh Vespa, sondern ein Heinkel Tourist:

Bild

Die Senffabrik Leman wurde übrigens früher mittels Dampfkraftwerk in Betrieb genommen - die Anlage ist heute noch betriebsfähig, wird aber nur für museale Zwecke in Gang gesetzt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Rande des Geschehens bzw. wenn man durch Eystrup sich ein wenig vom Bahnhof mit samt seinem Geschehen entfernt hatte und die Hauptstraße entlang ging, konnte man auch noch ein paar interessante Fahrzeuge antreffen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Versorgung mit den üblichen Speisen und Getränken war auf dem Gelände natürlich auch bestens gesichert:

Bild

Schon auf der Hinfahrt ist mir aufgefallen, dass das THW in Wunstorf seinen Sitz direkt am Bahnhof hat und zum Glück standen da auch gleich drei Fahrzeuge (nachmittags waren sie bereits weg):

Bild

Das soll es gewesen sein mit dem Veranstaltungsbericht zum historischen Güterfern -und Nahverkehr vom 04.08.2018! Ich hoffe, er hat euch gefallen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

60 Jahre VW-Werk Hannover-Stöcken
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 37
150 Jahre Magirus-Feuerwehren (Celle, 03.08.2014)
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
Hamburg mit historischer Tankstelle 1. Oktober 2016
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Bahn

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz