Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 14:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Was ich an der alten Strecke so toll finde, ist die Tatsache, dass da meistens noch unberührte alte LKW stehen, wie dieser TAM-Magirus-Eckhauber:

Bild

Und auch die anderen Fahrzeuge sind alles andere als langweilig! Nur so als dezenter Hinweis: Der hier ist noch das langweiligste Fahrzeug in diesem Beitrag:

Bild

Selbst dieser kleine MAN L/ME 2000 ist interessanter:

Bild

Aber ich weiß auch, wie ich Euch richtig fordern kann, z. B. hiermit! Was erkennt Ihr auf diesem unbearbeiteten Original-Foto?

Bild

Wird es jetzt klarer? Kleiner Tipp - es handelt sich hierbei um den einzigen von mir auf dieser Reise gesichteten Mercedes Kurzhauber, noch dazu um die große Variante:

Bild

Hier noch ein Suchbild, wobei hier die gesamte Flotte alles andere als langweilig ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte nicht ins Loch fallen, ...

Bild

... sonst heißt es wieder "Ein Tunnel - Mami, ich hab' Angst!":

Bild

Konzentrieren wir uns daher auf den Geradeaus-Weg:

Bild

Und was sehen wir in der Ferne, was auf einmal ganz nah ist? Richtig, eine Komposition aus Unimog und FAP-Saurer in Kommunaldiensten:

Bild

Bild

Immer wieder sehen wir neue Baureihen, die wir noch nicht hier im Tourbericht hatten, u. a. diesen Renault-Kipper (Maxtor, wenn mich nicht alles täuscht; die letzte Renault-Variante auf Basis des ehemaligen 70er-Jahre-Viererclubs):

Bild

Dieser chinesische LKW ...

Bild

... stand ungefähr dort:

Bild

Die Mercedes-NG-Schwemme setzt wieder ein; allerdings taucht auf dem ersten Bild auch noch ein Iveco mit T-Fahrerhaus auf:

Bild

Bild

Bild

Das hier ist dann doch kein Gigaliner, aber der Wagen stammt aus Tirol (Österreich):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Jul 2018, 14:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 15:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt nähern wir uns langsam der serbischen Hauptstadt Belgrad und so ca. 10 km davor hat mir dann doch der Atem gestockt! Sah ich doch tatsächlich die serbische Armee, die gerade von einer Parade mitten durch Belgrad zurück kam! Die gesamte Innenstadt war gesperrt, so dass es gut war, dass wir erst am Nachmittag dort ankamen (es war ein Sonntag, sollte man dazu sagen!)! Und so rollten dann also auch die serbischen Panzer auf der Autobahn; ob sie sich daran gehalten haben, nur serbisches Gebiet zu befahren und nicht (versehentlich!) nach Bosnien abzubiegen, entzieht sich meiner Kenntnis ...! So ganz nach dem Motto: "Ach, das sind wir so gewohnt aus der jüngeren Vergangenheit heraus!" Kurz vorher gab es schon einen Polizei-Korso mit offensichtlich hohen politischen Tieren, die ebenfalls auf dem Rückweg waren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwarzmalerei in Verbindung mit Militärfahrzeugen ist ja gar nicht mal so unangebracht, aber das war gar nicht meine Intuition, als ich dieses Foto anfertigen wollte:

Bild

Also, da hilft dann auch nur wieder die fototechnische Aufbesserung mit Hilfe der Software und siehe da - wir sehen hier die Baureihe, die uns schon als Feuerwehrfahrzeug zwischen der Bucht von Kotor und Budva begegnet ist:

Bild

Aber zur Beruhigung der Gemüter sei gesagt, dass wir im späteren Verlauf dieses Tourberichts auch noch deutsche Bundeswehr-Panzer auf Schwerlast-Transportern sehen werden, das ist dann sozusagen die ausgleichende Gerechtigkeit! Dort fährt dann auch noch die Armee aus Italien auf der deutschen Autobahn entlang, aber das kommt alles noch deutlich später!

Im übrigen wurde auch Belgrad angegriffen im Jugoslawien-Krieg, allerdings von der Nato! Diese haben ganz gezielt das damalige serbische Hauptquartier angegriffen und das sieht man bis heute:

Bild

Bild

In Belgrad selber gingen die Feierlichkeiten gerade zu ende und wir sehen hier die Aufräumarbeiten:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 15:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber es gibt natürlich auch deutlich erfreulichere Anblicke von Belgrad, z. B. diese Stadtansichten, die von der heute noch bestehenden Festung aus gemacht wurden und das bei tollstem Sommerwetter Ende Mai 2018!

Bild

Dort standen auch diese beiden etwas umgestalteten VW-Nutzfahrzeuge:

Bild

Bild

Wenn man bei der Anreise nach Belgrad nicht auf die Panzer geachtet hat, dann hatte man diesen Anblick von der Stadt:

Bild

Bild

Bild

Und selbstverständlich konnten wir auch bei unserem Ankunftstag in Belgrad echte Leckerchen im Nutzfahrzeugbereich erhaschen:

Bild

Auch drei Ategos zeigten sich mit Spezialaufbau; das Feuerwehrfahrzeug hat einen einheimischen Aufbau von Bexing erhalten - das klingt zwar eher chinesisch, ist aber tatsächlich ein serbischer Feuerwehr-Anbieter:

Bild

Turmwagen auf Atego-MP2-Basis:

Bild

Und morgen kommt der dritte Streich mit den Tagen 10, 11 und 12 inkl. der Rückfahrt aus Österreich über die deutsche Autobahn! Ich hoffe, dass Euch auch der zweite Teil gefallen hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 11:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Heute nun soll die Abfahrt aus Belgrad über die Autobahn und die serbisch-kroatische Grenze Richtung Zagreb gebracht werden. Das sind allein von diesem Tag 40 Fotos, die hier gebracht werden sollen. Kaum, dass sich unsere Reisegruppe vor dem Hoteleingang versammelt hatte und auf unseren Reisebus gewartet hatte, kam doch eine echte Überraschung um die Ecke - ein laut vor sich hin rasselnder Mercedes NG II 2632 mit dem großen V10-Zylinder und 320 Saug-Diesel-PS aus über 15 Liter Hubraum! Zum Glück hatte ich schon meinen Fotoapparat betriebsbereit:

Bild

Kein Wunder, dass mir auf dem Weg bis zur Grenze noch weitere Mercedes NG/SK begegnet sind - wen wunderts!

Bild

Bild

Bild

Die Autobahn verläuft fast schnurgerade von Belgrad aus zur Grenze und auch in Richtung Zagreb verändert sie ihre Lage nur unwesentlich - da ist sie auf dem Belgrader Stadtgebiet verlaufend deutlich attraktiver, denn da ist auch deutlich mehr los. Es war gerade Montagmorgen und damit auch Berufsverkehr:

Bild

Bild

Östlich der Autobahn gelegen wird komplett neu gebaut und das quadratkilometerweise - alte Viertel mussten dafür weichen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Über eine der vielen Brücken kann man im Hintergrund eine ehemalige Straßenbahn aus Basel (Schweiz) erkennen:

Bild

Bild

Und da sind wir auch schon an der serbisch-kroatischen Grenze Richtung Zagreb angekommen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 11:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch die anderen Nutzfahrzeuge, die mir in Belgrad und auf dem Weg zur Grenze begegnet sind, sollte man sich ansehen. Zum Beispiel hat Belgrad sehr neue DAF-Müllwagen erhalten:

Bild

Bild

Jetzt gibt es mal auffallend viele MAN-Typen vom F8 bis F 2000 evo zu bestaunen, auch gerade, weil hinter der Grenze Richtung Zagreb die Autobahn überarbeitet wurde:

Bild

Bild

Bild

Ein echtes Leckerchen:

Bild

Bild

Wir spielen hier nicht gerade Geisterfahrer, sondern es handelt sich hier um eine einspurige Verkehrsführung pro Richtung wg. der Bauarbeiten auf der Autobahn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reaktiviert:Spanien+Marokko:Ganz alte Pegasos/Berliet/Volvos
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 24
Bochums alte LKW
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Steyr
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Auto, Bahn, Erde, Foto, Reise, Tour, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz