Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bild

Dieser Bus hat die Front vom schon etwas älteren Mercedes-Reisebus O 303 (Bauzeitraum 1974 bis 1991). Allerdings ist auch nur die Front vom O 303 übernommen worden:

Bild

Na, und welche Baureihe könnte hier die technische Basis geliefert haben? Ich gebe zu, dass man da nicht auf Anhieb drauf kommt!

Bild

Bild

Wenn ich euch das nächste Bild zeige, dann könnt ihr euch vielleicht eher denken, wer die technische Basis gestellt hat, auch wenn der Bus nur ein Zweiachser ist:

Bild

Richtig, das war ein Arocs als Fahrgestell-Lieferant! Wenn man halt unbedingt aktuell ein schweres Allrad-Fahrgestell für einen Busaufbau benötigt, bekommt man von Mercedes den Arocs genannt! Auch der nächste Bus-Aufbau basiert auf Mercedes-Basis, vermutlich der Atego. Möglicherweise ist es aber auch nur irgendeinem Mercedes-Typ in der Frontgestaltung angepasst worden, so dass es optisch nur bedingt ein halbwegs aktuelles Vorbild dazu gibt. Trotzdem ist es in jedem Fall eine Mercedes-Basis, da lässt Mercedes nämlich nicht mit sich spaßen, sollte jemand auf die Idee kommen, hier einfach so aus Spaß einen Mercedes-Stern ranzupappen:

Bild

Da bleibt für Iveco nicht mehr allzu viel Marktanteil übrig. Dafür sind aber auch alle Gewichtsklassen vorhanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Sep 2016, 15:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und von Renault und Ford kommt noch viel weniger:

Bild

Bild

Ford Transit Bauzeitraum 1986 bis 2000 als Abschleppwagen und ein Ford Cargo:

Bild

Bild

Bild

Von VW gibt es zwar recht viele T4 und T5 in Island, die sind aber uninteressant für unser Forum gestaltet. Und hier der einzige T3, als Allradvariante Synchro:

Bild

Bild

Und was man sich auch denken kann, dass es auf Island jede Menge allradgetriebener Pickups und Geländewagen amerikanischer Prägung gibt. Hier mal zwei ältere Varianten von Dodge und International:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Aber Vorsicht - hin und wieder heißt es aufgrund des dauerhaft regnerischen und kalten Wetters auf Island auch "Edelrost Stahlfrei":

Bild

Diese löchrige Stelle gehört zu folgendem Fahrzeug:

Bild

Bild

Ja, und wenn ihr glaubt, dass der folgende Wagen für dreckig gehalten wird ...

Bild

... dann solltet ihr euch mal das Fahrzeug ansehen! Offenbar wird der Dreck schon längere Zeit spazieren gefahren, denn da ist ein echter Kenner der ostasiatischen Schriften vorbei gekommen und hat entsprechende Verzierungen angebracht:

Bild

Bild

Die amerikanischen Pickups und Transporter haben die unterschiedlichsten Aufbauten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ehemaliger Paketwagen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Vor allem die geschlossenen Varianten haben Allradantrieb, weil sie die Versorgung in die abgelegenen Gebiete von Island übernehmen müssen. Hier stehen diverse Fahrzeuge dieser Sorte vor den Autowerkstätten in Reykjavik:

Bild

Bild

Eine echte Ausnahme ist diese Farbe (rot), denn wir sehen ja im Laufe dieses Beitrags, dass fast alle Vans und US-Pickups weiß sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hin und wieder könnte man auch meinen, dass sie sich zum Kleinwagen-Jagen bestens eignen:

Bild

Bild

Bild

Das scheint wohl ein Fahrzeug für den Flughafenbereich zu sein, denn er hat nur eine halbbreite Kabine zu bieten:

Bild

Und dass ich den mit der entsprechenden Beschriftung gefunden habe, war reiner Zufall:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Island = Hamburg "hoch 2"
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 15:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja, und auch die aktuellen Scania-Baureihen zeigen sich wandlungsfähig! Zuerst kommt jedoch noch ein Scania Vierer aus der Zeit, als er neu war, sprich dieser Wagen stammt aus der Vorführwagenserie von 1996:

Bild

Das hier entspricht ja fast schon der Vorführwagenfarbe, als die R-Serie von Scania neu vorgestellt wurde im Jahre 2004:

Bild

Und hier ist die Scania-P-Serie der Fahrgestell-Lieferant gewesen:

Bild

Bild

Ansonsten präsentieren sich zahlreiche Scania-Kipper aus der R-Serie auf Island:

Bild

Bild

Bild

Es gibt aber natürlich dort auch noch andere Aufbauarten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtig: Neuer Bilder-Uploader "Postimages.org" - Anleitung
Forum: Allgemeines
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Bau, Bild, Erde, Flug, Foto, Haus, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz