Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 13:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am nächsten Morgen dann Ankunft mit unserer Nachtfähre in Travemünde (Schleswig-Holstein) und vorgelagert vor Lübeck, welches vielleicht etwas bekannter ist:

Bild

Vorbei an richtig kleinen Häusern aus Sicht unserer hohen Etage der Fähre betrachtet und einem kleinen Bootshafen:

Bild

Auch in Travemünde gibt es mehrere Fähranleger für verschiedenste Fähren, die letzten 500 Meter fuhr unsere Fähre fast nur noch im Schritt-Tempo; diese Fähre wurde schon entladen, als wir dran vorbei fuhren:

Bild

Bild

Aber nicht all zu weit davon entfernt, sehen wir schon wieder für uns interessante Fahrzeuge und seien es Kräne, die auf Arbeit warten:

Bild

Ja, und ob man es glaubt oder nicht, aber kaum, dass wir angekommen sind in Travemünde, erblicke ich noch von der Fähre aus zwei schon etwas ältere Schätzchen von Scania:

Bild

Das Gewusel in Travemünde ist nicht gerade kleiner als das in Trelleborg - auch hier wieder Wimmelbilder der besonderen Sorte. Alle Bilder in diesem Beitrag sind noch auf der Fähre entstanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Aug 2019, 13:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 13:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Terberg-Flotte wird gleich ihrem Namen gerecht werden …

Bild

Bild

… denn gleich gibt es davon eine ganze Menge zu sehen:

Bild

Bild

Das nennt man dann wohl Formationsflug:

Bild

Bild

Irgendwie komisch - da sind wir sieben Tage lang mit einem über 14 Meter langen Doppeldecker auf drei Achsen ca. 3.000 km gefahren und hatten eigentlich nicht das Gefühl, dass wir in einem kleinen Fahrzeug saßen - und dann fährt unser Bus von der Fähre separat runter (wir sind zu Fuß runter gegangen) und steht direkt neben unserer Fähre, die ja selbst gegenüber heutigen Kreuzfahrtschiffen mickrig und klein aussehen würde, und wir haben uns allen Ernstes gefragt, ob wir jetzt tatsächlich in das Miniaturauto wieder einsteigen sollen:

Bild

Die Fähren werden auch dazu gebraucht, um Nutzfahrzeuge nach Schweden rüber zu bringen:

Bild

Bild

Und eine ganze Menge an VW T6 standen auch herum und warteten darauf, dass sie auf die Fähre gefahren wurden:

Bild

Nun schau mal einer an - diese Spedition kommt mir doch irgendwie bekannt und inzwischen sehr vertraut vor:

Bild

Wir fahren jetzt vorsichtig über das Gelände, immer auf der Suche nach der richtigen Spur und das Gewimmel will gar nicht aufhören - alles fährt scheinbar kreuz und quer und irgendwie so vor sich hin ...!

Bild

Bild

Merkwürdigerweise sind erst zum Ende des Fährhafens Spuren für die Fahrzeuge, die die Fähre verlassen haben, angelegt. Vorher wären sie zielgerechter gewesen, aber was solls - wir habens ja am Ende doch noch geschafft und fahren jetzt durch die große Menge der LKW und Sattelzugmaschinen, die entweder etwas abholen wollten (ihren vorgesehenen Container bzw. Auflieger) oder selbst auf eine Fähre wollen, denn auch tagsüber fahren die Fähren hin und her:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 13:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Fahrt von Travemünde hin nach Hamburg über diverse Bundesstraßen und die Autobahn 1 verlief soweit unspektakulär, aber da das Wetter mitgemacht hat, konnte ich auch da ein paar interessante Fahrzeuge und Impressionen einfangen:

Bild

Ne, ne, das ist nicht die selbe Stelle nur von hinten fotografiert - das ist schon wieder ein paar Kilometer weiter, aber immer noch nicht auf der Autobahn:

Bild

Zum Beispiel sehen wir hier die Oberleitung für den Testversuch für LKW mit zusätzlicher Oberleitung nochmals besser, bei der Hinfahrt war ja norddeutsches Schietwetter angesagt:

Bild

Bild

Bild

Der hier ist ein alter Bekannter, begegnete uns doch auf der Insel Fehmarn schon so ein neuer Scania von der entsprechenden Spedition.

Bild

Bauarbeiten entlang der Autobahn 1 zwischen Lübeck und Hamburg:

Bild

Der Trend zum Vierachser auch bei Nicht-Baufahrzeugen ist auch in Deutschland inzwischen zu erkennen, hier zwei MAN:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An einer Raststätte musste auch ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug auf Mercedes TN-Basis tanken:

Bild

Entlang des Kreuzes Hamburg-Ost sind wir von der A1 runtergefahren und sind in den Hamburger Stadtteil Horn reingefahren:

Bild

Der so genannte Dom hat nichts mit Köln und seinem Namensvetter zu tun, sondern auf dem Heiligengeistfeld im Hamburger Stadtteil St. Pauli findet jedes Jahr zu verschiedenen Anlässen ein Jahrmarkt statt (Winter- und Sommer-Dom) - hier auf dem Horner Kreisel wird schon mal drauf hingewiesen! Wer meine diversen Hamburger Fotos kennt, der hat so einen Hinweis auch schon auf der Ausfallstraße B4/B75 und weiter A 255 Richtung Veddel gesehen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 13:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wollen wir uns mal auf einer speziellen Stadtrundfahrt durch Hamburg ansehen, was einem da an interessanten Fahrzeugen begegnet?

Bild

Tante Google brauchen wir dazu nicht fragen, denn das Google-Auto kam uns quer dazwischen oder habe ich hier irgendetwas falsch verstanden?

Bild

Da wären z. B. die Tankfahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man könnte jetzt ketzerisch sagen, dass Getränkefahrzeuge genauso wie Tankfahrzeuge Flüssigkeiten transportieren - nehmen wir uns die also mal vor:

Bild

Pech - der fuhr vorher ab - den hätte ich gerne von vorne fotografiert:

Bild

Da könnte man im noch weiteren Sinne auch die Verkaufsfahrzeuge auf Transporter-Basis dazu nehmen; hier am Beispiel einer Wellblechhütte in Form eines Citroen HY:

Bild

Und hier sehen wir frei laufende Eier auf der Reeperbahn:

Bild

Wenn was gegessen wurde, muss es auch wieder entsorgt werden, das geht hiermit am besten:

Bild

Gewisse gefährliche Stoffe transportiert dieser kleine Scania:

Bild

Auch hier geht es um Entsorgung und zum Glück hat man sich in Hamburg dazu schon vor längerer Zeit entschieden, die Müllfahrzeuge etwas bunter als nur in reinweiß zu gestalten!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 13:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Baufahrzeuge werden auch immer wieder gern genommen:

Bild

Bild

Manche Fahrzeuge sehen so interessant aus, dass man unbedingt auch noch ein Heckfoto davon anfertigen will, aber man muss bisweilen eine gewisse Zeit darauf warten, bis sich eine solche Gelegenheit ergibt, wie bei diesem MAN hier:

Bild

Ganz andere Ecke und auch ca. 30 Minuten später:

Bild

Oh - ich sehe schon doppelt, ich glaube, ich muss so langsam aufhören mit dem vielen Schreiben! Aber ich denke mal, dass man diese Gerüste auch auf einem Fahrzeug schon allein untergebracht hätte …

Bild

Und noch einer, dieses Mal aber ein DAF CF:

Bild

Was bleibt denn da an interessanten Nutzfahrzeugen innerhalb Hamburgs Stadtgebiet noch so übrig? Nun, eine ganze Menge und vor allem schön bunt, auch wenn sie manchmal im Schatten standen!

Bild

Wieder ein Wohnmobil auf MAN-Basis - das ist jetzt schon mindestens der vierte innerhalb eines Jahres!

Bild

Atego MP3 als Feuerwehr-Drehleiter für Hamburg:

Bild

Das ist ja interessant - der hier hat die Baustellen-Stoßstangeneinheit als reines Fernverkehrsfahrzeug erhalten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Langweiliger wird es mit einer ehemaligen mobilen Sparkasse bestimmt nicht, vor allem dann nicht, wenn das Fahrzeug (Mercedes LN2 Vor-Facelift bis 1996) schon etwas älter ist! Aber ich glaube, ich habe da nicht mehr die Kamera entsprechend hoch gehalten:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Osteuropa-Experten aufgepasst
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 33

Tags

Auto, Bahn, Bau, Erde, Flug, Foto, Reise, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz