Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und nun die Doppelkabinen und die Sonderaufbauten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hm, sieht doch fast noch normal aus und ist sogar nur eine einfache Pritsche:

Bild

Auch dieses Wimmelbild sieht doch noch recht harmlos aus, da muss man dann schon genauer hinschauen, um wichtige Details zu finden:

Bild

Ja, genau das sollte man tun, dann sieht man nämlich, dass es sich um eine Drehleiter handelt. Allerdings nicht für Feuerwehr-, sondern für rein kommunale Dienste, wie z. B. Straßenlaternen überprüfen usw.:

Bild

Bild

Direkt daneben stand dieses Exemplar, was die Leitern überflüssig gemacht hat und man mit so einer Arbeitsbühne auch seitlich schwenken kann – das ist doch wesentlich flexibler als eine starre Leiter (darum gibt es bei Feuerwehr-Drehleitern inzwischen auch Knickleitern und Teleskop-Gelenkmasten). Wobei wir hier sehen, dass die Idee dazu eben und gerade aus dem kommunalen Bereich stammt:

Bild

Bild

Auch dieser Aufbau ist sehr gewagt für die damalige Zeit – im wahrsten Sinne des Wortes ein Schwertransporter:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jul 2022, 11:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt ein paar Bilder vom Korso, wo auch noch ein paar Oldtimer-Nutzfahrzeuge von VW mit dabei waren. Allerdings musste man schon sehr früh seinen Platz am Kreisel am östlichen Ende der Altstadt finden, um überhaupt Fotos vom Korso machen zu können:

Bild

Bild

Diese Menschen-Massen wollten alle den Korso sehen:

Bild

Bild

Machen wir gleich weiter mit den Transportern, die wir noch nicht hier gezeigt haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder so ein Blumen-Kind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Weitere Bullis, die sich am Korso beteiligt haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es mit dem T1 in diesem Veranstaltungsbericht, aber das heißt definitiv nicht, dass es jetzt bedeutend langweiliger wird! Wartet es mal ab, wir sind noch lange nicht fertig!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Kommen wir jetzt z. B. mal zu einem Fahrzeug, was hier noch gar nicht gezeigt wurde (außer vielleicht bei uns im Forum unter „Straße als Museum“), der Karmann Ghia. Da gab es zwei verschiedene Varianten. Einmal der deutlich bekanntere kleinere Typ 14, der direkt auf dem Käfer basierte. Und zum anderen der große Karmann Ghia Typ 34, der auf dem Typ 3 basierte. Deshalb auch die Unterschiede an der ersten Stelle der jeweiligen Typ-Bezeichnung. Bringen wir zuerst den Typ 14, der sich hier wie gesagt nur mit den Varianten bis 1967 zeigte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sind die Unterschiede zwischen Karmann Ghia Typ 14 und Typ 34 deutlich zu erkennen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist der Protoyp für ein Cabriolet auf Karmann Ghia Typ 34, welches aber nicht in Serie gebaut wurde:

Bild

Und jetzt heißt es wieder „Finde den Unterschied“ mittels frühzeitlichem Porsche 356 und einem Dannenhauer & Stauß aus den sehr frühen 50er Jahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HO22
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Es sieht schon beeindruckend aus, wenn so viele Karmann Ghia der gleichen Sorte (und das nur bis Baujahr 1967!) auf einem Fleck sich befinden:

Bild

Bild

Das trifft erst recht auf den großen Karmann Ghia Typ 34 zu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann wollen wir den Typ 3 als Ursprungs-Variante natürlich auch nicht vergessen. Der sieht allerdings deutlich profaner aus gegenüber dem großen Karmann Ghia Typ 34:

Bild

Bild

Hier die Variante TL in Coupeform, die vom Volksmund „Traurige Lösung“ getauft wurde, weil es zumindest damals als unbeholfen galt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, Foto, Laufen, Liebe, NES, ORF, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz